VfB Bretten vor dem Spieltag

Vorausschau auf den Spieltag des VfB Bretten.

Bretten (kri) Im achten Spiel der laufenden Fußball-Verbandsrunde gab es für die erste Mannschaft des VfB Bretten in Kronau die erste Niederlage. Und sie fiel mit 0:5 gleich heftig aus, denn der Absteiger aus der Landesliga, der seinen Kader fast komplett halten konnte, war das bestimmende Team. Hatten die VfB-Kicker in den vorangegangenen Begegnungen nach Fehlpässen den Ball schnell wieder erobern können, so wurden diese Fehler nun gnadenlos bestraft.

Kronau, Stettfeld und Neibsheim/Büchig zu Gast

An diesem Wochenende heißt es nun für die Mannschaft von Trainer Kris Georgiev wieder, neues Spiel, neues Glück. Zu den Heimspielen erwartet die erste Mannschaft des VfB die Gäste aus Stettfeld, die zweite Mannschaft trifft auf den VfR Kronau 2 und die Frauenmannschaft spielt gegen Neibsheim/Büchig.

Starker TSV Stettfeld

Der TSV Stettfeld hat am vergangenen Sonntag, 9. Oktober, 2:0 gegen Rheinsheim gewonnen und ist im oberen Mittelfeld der Tabelle der Kreisliga Bruchsal zu finden. Eine Mannschaft, die also zu beachten ist und nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf. Die Reserve hat beim letzten Spiel in Huttenheim sieben Treffer erzielt, aber auch vier kassiert. Noch sucht die Truppe der Trainer Tiago Alves/Dominic Prüfer eine Stammaufstellung, die durch Verletzungen und studien- sowie arbeitsbedingte Absagen noch nicht gefunden wurde.

Beim Frauenteam kommt es am Samstag, 15. Oktober, dann zum Lokalderby zwischen dem VfB und Neibsheim/Büchig. Die Gäste haben durch gute Nachwuchsarbeit ein junges Team aufbauen können, und so werden die VfB Frauen alles geben müssen, um die Tabellenführung zu verteidigen.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.