Alle drei Teams des VfB Bretten erfolgreich
VfB I und VfB III grüßen von Tabellenspitze

Nachwuchsstürmer Marcel Paukovic markierte den VfB-Siegtreffer in Büchenbronn. | Foto: kri
  • Nachwuchsstürmer Marcel Paukovic markierte den VfB-Siegtreffer in Büchenbronn.
  • Foto: kri
  • hochgeladen von Herbert Kritter

Bretten (kri) Ob Kreisklasse C , Kreisklasse B Kraichgau oder Landesliga Mittelbaden - in allen drei Ligen waren die Fußball-Teams des VfB Bretten siegreich. Den Auftakt machte die von Tiago Alves betreute dritte Mannschaft mit einem 1:0-Erfolg gegen die Reserve aus Odenheim. Torschütze war Hermann Geugis in der ersten Hälfte. Danach flachte das Spiel ab und es gab wenige Torchancen, so dass es beim 1:0-Erfolg blieb, der der dritten Mannschaft die Tabellenführung einbrachte.

Tore fielen wie reife Früchte

Die zweite Mannschaft des VfB war mit einer Auftaktniederlage in die Runde gestartet und wollte nun diese Scharte auswetzen. Gegen die Reserve aus Menzingen taten sich die Jungs von Trainer Dominic Prüfer schwer, um dann aber im zweiten Durchgang aufzudrehen. Die Tore fielen dabei wie reife Früchte und in die Trefferliste zum 6:0 trugen sich Yven Kratz, Alban Curi, Latif Junuzi (2), Noah David Maag und Mario Galatovic ein.

Gefährlicher im zweiten Durchgang

Das Landesligateam des VfB Bretten reiste in den Kreis Pforzheim nach Büchenbronn. Als Favorit war man dort die spielbestimmende Mannschaft, aber die Gastgeber machten in der 30. Minute das 1:0. Nach einem Freistoß gab es dann einige Verwirrung im VfB-Strafraum, die der Schütze aus zehn Metern zur Führung nutzte. Dies war und blieb die einzige gefährliche Situation in Brettens Strafraum, aber außer zwei Möglichkeiten durch Magnus Maag und Lukas Dorwarth hatte der VfB auch nicht mehr zu bieten.

Hochverdienter 2:1 Erfolg für VfB Bretten

Im zweiten Durchgang brachte Trainer Adrian Schreiber mit Can Torun und Marcel Paukovic zwei Spitzen und der VfB wurde gefährlicher. Mittelfeldspieler Luka Stojic blieb dann der Ausgleich vorbehalten. Nach einer Ecke in der 61. Minute wurde der Ball zu kurz abgewehrt und der VfB-Mittelfeldstratege netzte aus 16 Metern ein. Nun war der VfB am Drücker und der Büchenbronner Keeper wurde zum Helden seines Teams. Zwei VfB-Chancen wurden von der Linie gekratzt, doch als sich Marcel Paukovic bei einem Sturmlauf ein Herz fasste und aus 20 Metern abzog, schlug der Ball in der 77. Minute zum längst fälligen Führungstreffer für den VfB im Winkel ein. Luis Pfannenschmid und Can Torun hatten noch Chancen zur Ergebniserhöhung, doch es blieb beim hochverdienten 2:1 VfB-Erfolg, der dann auch die Tabellenführung in der Landesliga Mittelbaden brachte.

Am kommenden Sonntag empfängt VfB 1 im heimischen Stadion den 1. FC Ispringen. Die zweite Mannschaft tritt um 15 Uhr zum Lokalderby in Gölshausen an und VfB III möchte die Tabellenführung bei Neuthard II verteidigen.

Autor:

Herbert Kritter aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.