VfB Bretten - 1. FC Birkenfeld 0:3
VfB unterliegt in Birkenfeld
Bretten (kri) Der VfB Bretten ist am Wochenende zum Auswärtsspiel beim 1. FC Birkenfeld angereist. Die Pforzheimer zeigten dabei von Beginn an, dass sie die Chance nutzen wollten, um in der Tabelle näher an den Spitzenreiter aus Bretten heranzurücken. Der VfB war durch die Krankheit von vier Stammspielern gehandicapt und konnte in keiner Phase das Spiel bestimmen. So ließ der FC den Brettenern keinen Raum blieb auch in den Zweikämpfen meist Sieger. Folgerichtig fiel dann in der 30. Minute nach einer Flanke auch die 1:0 Führung für Birkenfeld durch einen Kopfball von Raphael Krämer.
Klare Niederlage für VfB Bretten
Auch in der zweiten Halbzeit eröffneten sich kaum Chancen für die Gäste. So fiel das 2:0 durch Alex Jawo, der eine Hereingabe aus acht Metern einnetzte. Diese Führung baute dann David Stojic in der 87. Minute noch auf 3:0 aus. Auch durch die Niederlage bleibt der VfB Bretten allerdings an der Spitze der Landesliga-Tabelle, da auch Verfolger Reichenbach nicht über ein Unentschieden an diesem Spieltag herauskam.
Englische Woche für den VfB
Ob der VfB Bretten seine Lehren aus der Niederlage gezogen hat, das kann er am Sonntag, 20. März, beim Heimspiel gegen Büchenbronn beweisen. Das Spiel ist der Auftakt zu einer englischen Woche, denn schon am Mittwoch, 23. März, geht es dann zu Hause weiter gegen Ettlingenweier und dann nach Ispringen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.