Viele Zuschauer auf dem Marktplatz beim LBS Volleyball-Cup in Bretten
Die Zuschauer genießen die spannenden Beachvolleyballspiele auf dem Brettener Marktplatz bei strahlendem Sonnenschein.
Bretten. (wh) Die Beachvolleyballspieler auf dem Brettener Marktplatz und dem Sporgassenparkplatz geben bei bestem Strandwetter alles und liefern sich spannende Duelle. Organisator und zweiter Vorsitzender des TV Bretten Armin Springer ist sehr zufrieden mit dem Verlauf des LBS Volleyball Cups, zu dem sich 16 Herren- und zwölf Damen-Teams angemeldet haben. Das Turnier der Kategorie A-Top, das im Rahmen der Tour der LBS Cup-Innenstadtturniere stattfindet, wurde von der Volleyballabteilung des TV Bretten in die Melanchthonstadt geholt.
Derzeit eine Stunde Verzug
Man sei etwa eine Stunde im Verzug, sagt Armin Springer. Der Grund dafür sei die verspätete Ankunft einiger Teams. Die Zuschauer amüsieren sich derweil nichtsdestotrotz: Die 220 Sitzeplätze sind stets gut gefüllt. Auch die in den umliegenden Gastronimiebetrieben sitzenden Leute haben ihre Stühle zum Spielfeld gedreht, um besser sehen zu können.
Die letzten Spiele sollen zwischen 20 und 21 Uhr stattfinden. Morgen geht es um 9 Uhr wieder los. Dann werden die Halbfinal- und Finalspiele ausgetragen.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.