Volles Haus beim Nikolausturnen des TV 1846 Bretten
Zu einem weiteren Highlight lud der TV Bretten am ersten Advent in die Turnhalle „Im Grüner“ zu seinem traditionellen Nikolausturnen.
Bretten (hjz) Und wieder einmal mehr war die Halle bis auf den letzten Platz besetzt. Der erste Vorsitzende des TV Bretten, Stefan Hammes, begrüßte circa 550 Zuschauer und alle kleinen und großen Teilnehmer aus 19 Abteilungen mit fast 500 Kindern sowie ihre Übungsleiter. Nach dem Einlauf aller Teilnehmer wurde die Veranstaltung durch die Ballschule unter dem Motto „Mein Ball der rollt“ eröffnet gefolgt vom Video-Clip-Dancing „What do you mean?“. Die jungen Handballer zeigten mit gekonnten Würfen Ausschnitte aus ihrem Training und die Gerätturnerinnen überzeugten mit dem „Kastentanz“. Die Abteilung Tischtennis präsentierte zwei Nachwuchstalente, welche unter anderem Übungen mit Vor- und Rückhandkonterschlägen zeigten. Nach dem Showtanz der Rhythmischen Sportgymnastik und einer Laufschule der Leichtathletik endete der erste Teil der Veranstaltung mit den Gerätturnern. In der anschließenden Pause konnten sich alle Besucher in der Cafeteria für den zweiten Teil der Veranstaltung stärken. Von der heißen Wurst, belegten Brötchen, Waffeln über ein reichhaltiges Kuchenbuffet blieben wie immer keine Wünsche offen.
Tolle Choreographie der Gerätturnerinnen
Den zweiten Teil der Veranstaltung eröffnete die Kindersportschule „KiSS“ mit einem Fitnesssong. Und weiter ging es mit den Gerätturnerinnen mit einer tollen Choreographie am Boden, Balken und dem Trampolin gefolgt von einer weiteren Video Clip Dancing Darbietung. Auch der Nachwuchs der Volleyballer war selbstverständlich mit von der Partie, sowie die „Turnzwerge“ aus dem Kinderturnen und die Gerätturner. Als einen weiteren Programmpunkt zeigte die Abteilung Triathlon an verschiedenen Stationen eindrucksvoll ihre Sportart. Nach den Darbietungen der Schwimmschule und dem Eltern-Kindturnen folgte ein gemeinsamer Abschluss mit dem Tanz des Weihnachtsmambo. Natürlich wurden auch noch Weihnachtslieder gesungen bevor der Nikolaus die Halle betrat und seinen großen Auftritt hatte. Nachdem noch das ein oder andere Gedicht abgefragt war und gesondert honoriert wurde überreichte er allen Kindern ein Geschenk vom Verein. Da wurden natürlich viele Augen groß und die Veranstaltung endete mit einem großen Applaus für die gelungene Veranstaltung. Die Geschenke konnten durch eine großzügige Spende des Steuerbüros Vortisch und S-Immobilien Kraichgau finanziert werden.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.