Faustball Jungs U 14 noch im Meisterschaftsrennen
Weibliche Faustball Jugend U 14 stark verbessert

Das Brettener Team musste zum Spieltag in die Höhle des Löwen nach Waibstadt fahren.
Die beiden ersten Begegnungen dienten zum Aufwärmen für das große Duell mit dem Dauerrivalen. Sowohl die SG Baden - Ortenberg (11:3, 11:6) als auch Baden-Baden (11: 6, 11:4) hatten keine Chance gegen die konzentriert auftretenden TVB Jungs. Im Spiel des Tages der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften startete Waibstadt unterstützt von zahlreichen Fans furios und distanzierte die von Wilken Appenzeller betreuten Brettener deutlich mit 11:5. Erst im zweiten Satz zeigte man Gegenwehr. Es entwickelte sich ein hochklassiges, spannendes Spiel auf Augenhöhe, in dem Hauptangreifer Rouven Appenzeller die Akzente setzte. Von der Abwehrreihe Marlon Pippes, Jörg Leander und Martin Bachmaier bestens in Szene gesetzt, hielt er das Spiel offen. Da auch Jan Pfitzenmeier, Maximilian Michailidis und Jonas Friesinger ihr Soll erfüllten blieb es dramatisch bis zum Schluss. Erst in der Verlängerung wurde der Satzerfolg zum 1:1 mit 12:10 gesichert. Damit sind beide Teams mit 11:1 an der Tabellenspitze der Badischen Verbandsliga und freuen sich auf das Revanchespiel das Ende Januar diesmal in Bretten in der TV Halle ausgetragen wird.

Der zweite Spieltag der weiblichen Jugend U 14 wurde von Weinheim nach Bretten verlegt, weil die Trennvorhänge der vorgesehenen Halle defekt waren. Vor eigenem Publikum zeigten die Brettener Mädels im ersten Spiel gegen den TV Öschelbronn einen starken ersten Satz ( 11:6), verloren allerdings , wenn auch nur knapp, mit 11:9. In der zweiten Begegnung wurde das Team aus Käfertal überzeugend in zwei Sätzen mit 11:8 und 11:7 distanziert. Gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer wollte man so lang wie möglich mithalten. Dies gelang nur in der Anfangsphase bis zum 7:7 Gleichstand. Dann zog der Topfavorit davon. Nach diesem 7:11 Satzverlust folgte leider im zweiten Durchgang (2:11) ein Einbruch. Auf Grund der mannschaftlichen Geschlossenheit die an diesem Spieltag zu sehen war, ist Betreuer Marcel Schwarz davon überzeugt, dass der derzeitige 3. Platz in der Badischen Meisterschaft (6:8 Punkte) beim letzten Spieltag im Januar gehalten werden kann!

Autor:

Harald Muckenfuß aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.