Buchtipp: "Schwarzwald Hölle" von Bernd Leix schließt Triologie ab
kraichgau.news verlost 5x1 Krimi-Roman "Schwarzwald Hölle" von Bernd Leix, erschienen im Gmeiner Verlag. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden auf kraichgau.news bekannt gegeben. Die Gewinne können bei der Brettener Woche/Kraichgauer Bote (Kraichgau-Center, Pforzheimer Straße 46) in Bretten abgeholt werden.
Familiendrama am Rande des Nationalparks Schwarzwald: Auf ihrem Bauernhof machen sich Vater und Sohn das Leben zur Hölle. Die Heimat verkaufen? Niemals! Ein heftiger Streit entbrennt. Das Unheil scheint unvermeidbar, aber eine Verwandte will das Schlimmste verhindern. Verzweifelt bittet sie den Karlsruher Kommissar Oskar Lindt um Hilfe. Ist es schon zu spät, oder kann der erfahrene Mordermittler eine Bluttat gerade noch verhindern?
Letzter Teil der Triologie
2013 sorgte der Regionalkrimi »Mordschwarzwald« von Bernd Leix für großes mediales Aufsehen und trat zahlreiche Diskussionen in Gang. Das Großprojekt »Nationalpark Schwarzwald« spaltete die Geister und ließ namhafte Befürworter und Gegner zu Wort kommen. Nach »Blutspecht«, dem zweiten Teil der Trilogie, folgt nun mit »Schwarzwald Hölle« der abschließende Band der Reihe und bildet gleichzeitig den zehnten Fall für den Karlsruher Chefermittler Oskar Lindt.
Diesmal bleiben aber die Leichen aus: Eher zufällig gerät er in einen Familienstreit, der zu eskalieren droht. Der Kommissar geht dem Geheimnis auf den Grund und erlebt dabei seinen ungewöhnlichsten Fall vor der Kulisse des Nationalparks.
Über den Autor
Bernd Leix ist Schwarzwälder durch und durch. 1963 wurde er in Klosterreichenbach geboren, hat Forstwirtschaft studiert und lebt seit Langem in Alpirsbach. Als Revierförster betreute er einige Jahre die von Kriminalität durchdrungenen Wälder des Karlsruher Hardtwaldes. Deshalb machte er die badische Fächerstadt häufig zum Schauplatz seiner Krimis um den behäbigen, Pfeife rauchenden Kommissar Oskar Lindt. In »Mordschwarzwald« thematisierte Bernd Leix die Widerstände gegen den geplanten Nationalpark Schwarzwald und erlangte damit eine hohe Aufmerksamkeit in den Medien.
Auch in »Blutspecht« griff er die explosive Stimmung in der Bevölkerung wieder auf und stellt nun mit »Schwarzwald Hölle«, dem zehnten Oskar-Lindt-Krimi, ein Familiendrama im Umfeld des Nationalparks in den Fokus.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.