Weiterer Kursabschluss Praxisanleiter an der RKH Akademie
Am 3. März absolvierten 21 Teilnehmer des Verbundes der Regionalen Kliniken Holding RKH an der RKH Akademie erfolgreich ihre Weiterbildung zur Praxisanleitung in der Pflege. Erstmalig wurden im Kurs auch Hebammen und Operationstechnische Assistenten für die Anleitung und Auszubildendenbegleitung qualifiziert.
(ts) Am 3. März absolvierten 21 Teilnehmer des Verbundes der Regionalen Kliniken Holding RKH an der RKH Akademie erfolgreich ihre Weiterbildung zur Praxisanleitung in der Pflege. Erstmalig wurden im Kurs auch Hebammen und Operationstechnische Assistenten für die Anleitung und Auszubildendenbegleitung qualifiziert.
Die angebotenen innovativen Kursinhalte verknüpfen Theorie und Praxis und befähigen die Absolventen kompetent mit den neu erworbenen Ansätzen umzugehen. Das Kursangebot legt ein besonderes Augenmerk darauf, dass in den Unterrichten nicht nur Fakten vermittelt werden, sondern dass auch aktuelle und potentielle Problemfragen thematisiert und diskutiert werden. Diese Fokussierung dient der Ausbildung der kritischen Kompetenz jedes Einzelnen. Die Teilnehmer erhalten die Möglichkeit, ihre Kritikfähigkeit und ihre Argumentationsfähigkeit zu stärken. Den Absolventen wurden Methoden an die Hand gegeben, um die zukünftigen Kolleginnen und Kollegen als Tutoren und Coaches in dem praktischen Pflegealltag zu unterstützen und zu begleiten.
Die Akademie und die angeschlossenen klinischen Abteilungen gratulieren den folgenden Absolventen: Eva-Maria Barth, Cosima Bastian, Heike Bernad, Lisa Conradt, Bianca Conz, Jana Druckenmüller, Claudia Frank, Dorothee Friesen, Evelyn Graef, Brigitte Mang, Eva Maria Misch, Olga Raiser, Malika Salhi, Anika Schmidt, Diana Schumannm, Natalja Sergeewa, Fabian Sporys, Madlen Strahwald, Karoline Urbansky, Sandra Wieder, Jennifer Zerche
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.