Unfallschwerpunkt A8
41-Jähriger stirbt bei Lkw-Unfall auf A8 / Rindertransporter stürzt um
Pforzheim (dpa/lsw) Bei einem Unfall mit vier Lastwagen auf der Autobahn 8 ist am Dienstagnachmittag, 12. Dezember, ein 41-jähriger Fahrer noch an der Unfallstelle gestorben. Wie die Polizei in Pforzheim mitteilte, kam es gegen 15 Uhr aus bisher nicht bekannten Gründen zu dem schweren Unfall. Zwei 25-Jährige konnten ihre Fahrzeuge demnach unverletzt verlassen, ein 72-Jähriger wurde schwer verletzt und musste aufwendig aus dem Laster befreit werden. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus. Zwei weitere Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt.
Sachverständiger soll Ursache klären
Um die Ursache zu klären, wurde laut Polizei ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Schadenshöhe könne noch nicht beziffert werden.
Zuvor war Transporter mit Rindern auf A8 umgestürzt
Zuvor hatte es auf der Autobahn bereits einen Unfall zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Süd gegeben, wie es weiter hieß. Ein mit lebenden Rindern beladener Laster stürzte am Vormittag samt Anhänger um. Der Lkw-Fahrer wurde laut Polizei leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die Rinder wurden in ein neues Transportfahrzeug umgeladen. Die Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe musste voll gesperrt werden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.