Mordversuch in Stutensee
79-Jähriger würgt Ehefrau bis zur Bewusstlosigkeit

Ein 79-Jähriger soll am Montagmorgen in Stutensee versucht haben, seine 78-jährige Ehefrau mutmaßlich durch Erwürgen zu töten. | Foto: pattilabelle - stock.adobe.com
  • Ein 79-Jähriger soll am Montagmorgen in Stutensee versucht haben, seine 78-jährige Ehefrau mutmaßlich durch Erwürgen zu töten.
  • Foto: pattilabelle - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Stutensee (kn) Ein 79-Jähriger soll am Montagmorgen in Stutensee versucht haben, seine 78-jährige Ehefrau mutmaßlich durch Erwürgen zu töten. Das geht aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe hervor.

Frau rief selbst Polizei

Nach derzeitigem Ermittlungsstand verständigte die Frau gegen 4 Uhr die Polizei und berichtete, dass ihr Ehemann sie umbringen wolle. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie die Frau ohne Vitalzeichen in der gemeinsamen Wohnung und begannen umgehend mit Reanimationsmaßnahmen. Dabei sei es gelungen, den Kreislauf der Geschädigten zu stabilisieren. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei indes zu befürchten, dass die Frau aufgrund der zuvor erlittenen Sauerstoffunterversorgung irreversible Schäden davontragen wird.

In wahnhaftem Zustand gehandelt?

Der Ehemann wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Beschuldigte aufgrund einer psychischen Erkrankung in einem wahnhaften Zustand gehandelt hatte, hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe beim zuständigen Ermittlungsrichter die einstweilige Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.