Karlsruhe: Tatverdächtige nach Attacke in S-Bahn festgenommen

Drei Männer werden beschuldigt, einen 27-Jährigen in einer Bahn der Stadtbahnlinie S4 mit Tritten und Schlägen attackiert zu haben. Das aus Nordkorea stammende Opfer wurde leicht verletzt. Die Täter ließen nach dem Eingreifen eines Passanten von dem Mann ab.

Karlsruhe (ots) Nur vier Stunden nach einer Attacke auf einen Nordkoreaner in einer S-Bahn in Karlsruhe konnten drei geflüchtete Tatverdächtige festgenommen werden. Der 27-jährige Nordkoreaner wurde am Donnerstag, 9. November, gegen 18.20 Uhr in der S4 zwischen den Haltestellen Weinweg und Durlacher Tor zunächst von drei Männern provoziert. Als dieser die Männer aufforderte, dies zu unterlassen und die Straßenbahn im Anschluss verlassen wollte, begannen sie unvermittelt ihn mit Tritten und Fäusten zu traktieren und verletzten ihn leicht im Gesicht und am Knie. Zwei Haltestellen weiter konnte sich der junge Mann von den Angreifern befreien und entkam aus der S-Bahn. Die drei folgten ihm zwar, ließen dann aber wegen eines Passanten, der sich einmischte, von einem weiteren Angriff ab und flüchteten.

Tatverdächtige festgenommen

Aufgrund der Täterbeschreibungen konnten die drei Tatverdächtigen nach einem Hinweis gegen 22.45 Uhr in der Durlacher Allee von der Polizei festgenommen werden. Die 35, 40 und 47 Jahre alten Männer werden sich nun wegen gemeinschaftlicher gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. 

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Autor:

Wiebke Hagemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.