Königsbach-Stein: Zwölfjährige massiv sexuell belästigt

Vier Jungen im Alter zwischen elf und 13 Jahren stehen im Verdacht, ein zwölfjähriges Mädchen in Königsbach-Stein sexuell missbraucht zu haben.

Königsbach-Stein (ots) Schlimme Tat in Königsbach-Stein: Beamte des Hauses des Jugendrechts Pforzheim-Enzkreis ermitteln gegen vier Jungen im Alter zwischen elf und 13 Jahren, die im Verdacht stehen, bereits am Mittwochabend, 27. Juli, ein zwölfjähriges Mädchen sexuell massiv belästigt zu haben.

Unter Vorwand zur Festhalle gelockt

Unter einem Vorwand sollen die Buben das junge Mädchen zur Festhalle gelockt und dort unsittlich berührt und geküsst haben. Zudem soll sich ein Elfjähriger vor dem Kind entblößt und dieses zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben. Schließlich konnte das Mädchen davonlaufen und seine Angehörigen verständigen.

Kinder asylsuchender Familien

Bei den vier strafunmündigen Tatverdächtigen handelt es sich um Kinder, die aus asylsuchenden Familien syrischer und irakischer Herkunft stammen. Da die Jungen aufgrund ihres Alters strafrechtlich nicht zur Verantwortung gezogen werden können, haben die Polizisten vom Haus des Jugendrechts in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Pforzheim und dem Jugendamt Enzkreis bereits Maßnahmen ergriffen, um ihnen das Unrecht ihres Verhaltens aufzuzeigen. Dazu gehören nach Angaben der Polizei mit den Kindern und ihren Familien unter Einbeziehung von Sozialpädagogen und anderen Institutionen.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.