Fünf Einsätze an fünf Tagen
Mehrere Einsätze beschäftigten die Forster Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Forst löschte einen Altkleidercontainer, den Unbekannte in Brand gesetzt hatten.
 | Foto: Feuerwehr Forst
2Bilder
  • Die Freiwillige Feuerwehr Forst löschte einen Altkleidercontainer, den Unbekannte in Brand gesetzt hatten.
  • Foto: Feuerwehr Forst
  • hochgeladen von Kraichgau News

Region (red) Wie die Freiwillige Feuerwehr Forst in einer Presseinformation mitteilt, musste sich von Donnerstagnachmittag, 17. Oktober, bis Montagnachmittag, 21. Oktober, zu insgesamt fünf Einsätzen ausrücken.

Brandmeldeanlage in Flüchtlingsunterkunft

Zunächst wurde sie am Donnerstagnachmittag um 14.08 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Werner-von-Siemens-Straße nach Forst alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass in einer dort ansässigen Unterkunft für Asylsuchende ein Brandmelder ausgelöst hatte. Der Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Die Auslöseursache war auf einen Fehlalarm durch angebrannte Speisen zurückzuführen.

Unfall auf A5

Am Freitagabend wurde die Forster Feuerwehr um 18.57 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren aus Bruchsal, Waghäusel und Kronau zu einem Pkw-Brand auf die Autobahn A5 zwischen Kronau und Bruchsal alarmiert. Dort kam es zu einem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Einen wie zunächst gemeldeten Fahrzeugbrand gab es jedoch nicht.

Unbeaufsichtigtes Lagerfeuer

Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrgerätehaus fuhr die Feuerwehr Forst aufgrund der räumlichen Nähe zu einem wenige hundert Meter entfernten Kleinbrand im Industriegebiet im Ortsteil Weiher dazu. Die kurz darauf eintreffenden Löschfahrzeuge der Feuerwehr Ubstadt-Weiher, Abteilung Weiher übernahmen die weiteren Maßnahmen. Es brannte ein unbeaufsichtigtes Lagerfeuer.

Brandstiftung an Altkleidercontainer

Am Sonntagnachmittag kam es dann um 15.59 Uhr zu einem Altkleidercontainerbrand in der Finkenstraße in Forst. Aufgrund von Brandstiftung stand ein Kleidercontainer am alten Friedhof in Vollbrand. Die Feuerwehr Forst konnte den Brand rasch löschen. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Heizöl ausgetreten

Am Montagnachmittag gegen 16.10 Uhr ertönten erneut die Meldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Forst. Im Keller eines Wohngebäudes in der Paulusstraße in Forst trat Heizöl aus. Die Feuerwehr Forst rückte daraufhin mit drei Einsatzfahrzeugen an, um die Lage vor Ort zu begutachten. Das Heizöl wurde in der baulichen Wanne um den Tank aufgefangen. Eine Fachfirma wurde verständigt. Die Feuerwehr Forst streute geringere Mengen Heizöl ab. Anschließend übernahm die Fachfirma die weiteren Maßnahmen.

Die Freiwillige Feuerwehr Forst löschte einen Altkleidercontainer, den Unbekannte in Brand gesetzt hatten.
 | Foto: Feuerwehr Forst
Im Keller eines Hauses in Forst war Heizöl ausgetreten. Die Feuerwehr kam zu Hilfe.  | Foto: Feuerwehr Forst
Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.