Pforzheim: Brand in Flüchtlingsheim

Bei einem Brand in einem Flüchtlingsheim in Pforzheim wurde glücklicherweise niemand verletzt. Ursache des Feuers war wohl ein technischer Defekt.

Pforzheim (ots) Großer Schreck für die Bewohner des Flüchtlingsheims in der Julius-Heydegger-Straße in Pforzheim. Dort hat ein Feuer am gestrigen Mittwoch, 14. Dezember, einen Sachschaden von rund 5.000 angerichtet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Brand war in Sicherungskasten ausgebrochen

Nachdem Hausbewohner gegen 15.25 Uhr auf das in einem Sicherungskasten im Küchenbereich ausgebrochenen Flammen aufmerksam geworden und auf die Straße gerannt waren, eilte eine 53 Jahre alte Passantin ins Gebäude. Die Frau alarmierte nicht nur die Feuerwehr, sie konnte mit Hilfe eines Feuerlöschers auch den Brand in Schach halten. Unterdessen konnten sich die drei in dem Haus lebenden Familien mit ihren Kindern in Sicherheit bringen, so dass niemand zu Schaden kam. Die Feuerwehr machte den Flammen letztlich ein rasches Ende. Im dem stark verrauchten Gebäude wurde der Strom abgestellt und die Bewohner fürs Erste in einer anderen Pforzheimer Unterkunft untergebracht.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.