Verletzter und hoher Sachschaden bei Unfall auf A8
Ein Auffahrunfall hat auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Pforzheim-Nord für einen langen Stau gesorgt. Ein Lkw-Fahrer wurde verletzt.
Pforzheim (kn) Ein Verletzter und Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls mit drei beteiligten Lastwagen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und -Nord. Nach den Angaben der Polizei hatte der 51-jährige Fahrer eines Autotransporters das vor ihm liegende Stauende übersehen und war auf einen stehenden Lkw aufgefahren, der dadurch noch auf einen dritten Lastwagen geschoben wurde.
Stau von bis zu 15 Kilometer Länge
Der Fahrer des Autotransportes wurde verletzt und in ein Pforzheimer Krankenhaus eingeliefert. Nach Aussage der Ärzte besteht bei ihm allerdings glücklicherweise keine Lebensgefahr. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Da zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge zwei Fahrspuren gesperrt werden mussten, bildete sich ein Stau von bis zu 15 Kilometer Länge.
Alle Fotos: SDMG/Gress
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.