Lkw eines Paketdienstleisters
Vollbrand einer Zugmaschine im Baustellenbereich der A8
Pforzheim (red) Ein Fahrzeugbrand führte am Donnerstagabend, 25. Juli, zu einer Vollsperrung der A8 im Baustellenbereich bei Pforzheim. Das teilt die Polizei mit.
Rauch aus dem Motorraum
Um 20 Uhr bemerkte der Fahrer einer Zugmaschine mit Anhänger Rauch aus dem Motorraum, als er die Anschlussstelle Pforzheim Ost in Fahrtrichtung Stuttgart passiert hatte. Nachdem bereits offene Flammen sichtbar wurden, verließ der Fahrer unverletzt die Zugmaschine. Bis zum Eintreffen der Kräfte der Feuerwehr stand das Führerhaus der Zugmaschine schon in Vollbrand, wobei der Brand nicht auf den mit Paketen beladenen Anhänger übergriff. Durch den Fahrzeugbrand entstand an der Zugmaschine ein wirtschaftlicher Schaden von circa 50.000 Euro.
A8 in beide Fahrtrichtungen gesperrt
Zur Durchführung von Löscharbeiten musste die A8 in beide Fahrtrichtungen vollständig gesperrt werden. Aufgrund unverzüglich durchgeführter Ausleitungsmaßnahmen und einem relativ geringen Verkehrsaufkommen war ein Verkehrsstau von nur jeweils fünf Kilometer in beide Fahrtrichtungen zu verzeichnen. Um 220 Uhr konnte der Verkehr in Fahrtrichtung Karlsruhe wieder freigegeben werden. Die Sperrung der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart konnte erst wieder um 4.30 Uhr nach Beendigung der Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen aufgehoben werden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.