Friedhof Flehingen
Baumbestattungsgrabfeld wurde erweitert
Oberderdingen-Flehingen (red) Auf dem Friedhof im Oberderdinger Stadtteil Flehingen hat die Firma Kruse Garten Plan & Bau in Zusammenarbeit mit Edgar Schwab, Garten- und Landschaftsarchitekt, 15 neue Baumbestattungsgrabstellen geschaffen. Das teilt die städtische Pressesprecherin Barbara Lohner mit.
Grabstellen für Urnenbeisetzungen
Um das Angebot der Baumbestattungen aufrecht erhalten zu können, hat die Stadt Oberderdingen im März 2024 die Arbeiten ausgeschrieben. Ende April 2024 wurde die Firma Kruse Garten Plan & Bau mit der Ausführung, die mittlerweile fast fertiggestellt ist, beauftragt. Bei den Baumbestattungsgrabstellen handelt es sich um Einzelgrabstellen für Urnenbeisetzungen. Die 15 neuen Grabstellen wurden für rund 20.375 Euro brutto geschaffen.
Aktuell 20 Baumbestattungsgrabstellen frei
Bereits 2020 wurde im Feld 4 der erste Bauabschnitt mit 15 Grabstellen fertiggestellt. Aktuell sind 20 freie Baumbestattungsgrabstellen frei. Grundlage für die Friedhofserweiterung ist die vom Gemeinderat beschlossene Fortschreibung der Friedhöfe auf Basis der Planungen von Edgar Schwab, Garten- und Landschaftsarchitekt, die Schrittweise nach Bedarf umgesetzt werden soll.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.