Kerwemarkt im historischen Ortskern
Bürgermeister Nowitzki spendiert 160 Karussellfreifahrten
Oberderdingen (kn) Der Oberderdinger Bürgermeister Thomas Nowitzki hat am Kerwewochenende Kinderaugen zum Leuchten gebracht. So verteilte das Gemeindeoberhaupt am Samstagnachmittag am Kinderkarussell im historischen Ortskern persönlich die ersten 80 von insgesamt 160 Chips für Karussellfreifahrten an Kinder. Am Sonntag folgte die Ausgabe der weiteren 80 Chips durch Bürgermeisterstellvertreter Uwe Schneider.
Karussell statt verkaufsoffener Sonntag
Und die Nachfrage nach den Freifahrten war groß. In rund einer Stunde hatte der Schultes die Chips verteilt und zahlreichen Kindern damit eine Freude bereitet. „Alle haben sichtlich Spaß. Schön, wenn es den Kindern gefällt“, freute sich Nowitzki. Der beliebte verkaufsoffene Sonntag anlässlich der Kerwe fand in diesem Jahr indes nicht statt. Der Gewerbeverein hatte die traditionelle Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Das Kinderkarussell stand dafür schon ab Samstagnachmittag bis Montagabend für die Kinder bereit.
30 Marktbeschicker nahmen am Kerwemarkt teil
Rund 30 Marktbeschicker nahmen am Montag am Kerwemarkt in der Brettener Straße und im Amthof teil. Viele der Marktstände kommen schon viele Jahre zu den Oberderdinger Märkten. Das Angebot reichte von Süß- und Spielwaren über Textilien, Gewürze bis hin zu Lederwaren, Haushalts- und Kurzwaren und vielem mehr.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.