Drittes Adventsfenster am Flehinger Rathaus geöffnet

Die Jugendleiterin des Jugendorchesters des MV Flehingen, Alena Hässler, erläutert wie die Spende des Bürgervereins verwendet werden soll
3Bilder
  • Die Jugendleiterin des Jugendorchesters des MV Flehingen, Alena Hässler, erläutert wie die Spende des Bürgervereins verwendet werden soll
  • hochgeladen von Udo Kazenmaier

Spende an Jugendorchester des MV Flehingen überreicht

Seit Freitagabend ist das dritte Adventsfenster am Flehinger "Rathaus" geöffnet. Die Glasmalerei von Cornelia Springer trägt den Titel Adventskerzen. Zu der gut besuchten Veranstaltung kamen mehr als 120 Flehinger und lauschten den weihnachtlichen Weisen, die das Jugendorchester des Musikvereins Flehingen spielte. Besinnliche Worte sprach Ortsvorsteher Hilpp. Er dankte dem Bürgerverein für sein langjähriges Engagement. Die Bewirtung übernahm diesmal die Klasse 7a der Leopold-Feigenbutz-Realschule.

Udo Kazenmaier bedankte sich bei allen Mitwirkenden an dieser Veranstaltung. Auch diesmal sorgte Jonas Schönfeld wieder für Tontechnik und Beleuchtung.
Besonderen Dank sprach er an das Jugendorchester aus, das seit 6 Jahren als treuer Partner immer wieder die Veranstaltung bereichert. Der Bürgerverein würdigt das Engagement der jungen Musiker mit einer Spende aus dem Erlös der Bewirtung des ersten Adventsfensters. Damit soll die Anschaffung eines neuen Schlagzeuges unterstützt werden. Auch dieses Mal verweilten die Besucher noch eine ganze Weile bei nun winterlichen Temperaturen im illuminierten Bereich um das Rathaus.

Am nächsten Freitag übernimmt die Offene Jugendwerkstatt die Bewirtung. Sängerinnen und Sänger des Cäcilienchores Sickingen werden weihnachtliche Lieder anstimmen und zum Mitsingen anregen. Nehmen Sie sich doch etwas Zeit im Advent und kommen Sie zum Adventsfenster am 21. Dezember.

Autor:

Udo Kazenmaier aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.