Konzert in der Aussegnungshalle fällt wegen Corona-Pandemie aus
Gemeinschaftskonzert in Walzbachtal ist abgesagt
Walzbachtal-Jöhlingen (kn) Die Corona-Pandemie hat schon zu zahlreichen Absagen von Veranstaltungen in der Region geführt. Nun hat es auch das für November geplante Gemeinschaftskonzert in der Jöhlinger Aussegnungshalle erwischt. Wie der Walzbachtaler Bürgermeister Timur Özcan in einer Mitteilung erklärt, wurde der Entschluss bei einem Treffen der Gemeindeverwaltung mit Vertretern der beteiligten Vereine und der Jugendmusikschule Bretten gemeinsam gefasst.
Keine Proben möglich und Abstände nicht einhaltbar
"Die aktuelle Situation rund um die Covid-19-Pandemie schränkt die Probenmöglichkeiten der einzelnen Vereine und Gruppen stark ein. Die Einhaltung der Abstände, besonders in der Aussegnungshalle, erweist sich nach Einschätzung der beteiligten Vereine als nicht durchführbar", heißt es in der Mitteilung weiter. Regelmäßige Proben seien aber notwendig und auch Hauptbestandteil der Vorbereitungen zum Gemeinschaftskonzert." Aus diesen Gründen werde die Veranstaltung nun abgesagt.
"Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen"
„Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Aber mir war es wichtig, dass alle Beteiligten an einen Tisch gekommen sind, angehört wurden und wir dann gemeinsam entschieden haben“, so Bürgermeister Özcan.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.