Kooperationskonzert der Grundschule Kürnbach
Ein Konzert mit „Anfängern“ und „Profis“ war das Kooperationskonzert der Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kürnbach mit dem Musikverein Kürnbach und der Außenstelle Kürnbach der Jugendmusikschule Unterer Kraichgau.
Kürnbach (ls) „Wir musizieren gemeinsam“, hieß es am Mittwoch, 5. April, im Saal der ehemaligen Musikakademie Kürnbach. Gemeinsam gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kürnbach, der Musikverein Kürnbach und die Außenstelle Kürnbach der Jugendmusikschule Unterer Kraichgau den Abend. Nach der Begrüßung vom Leiter der Jugendmusikschule, Manfred Nistl und von der 1. Vorsitzenden der Jugendabteilung des Musikvereins, Brigitte Nies, wurde das Kooperationskonzert mit dem Lied „Lasst uns beginnen“ eingeleitet.
„Minis“ und „Shorties“ beeindrucken Publikum
Auch die Instrumental-AG der Grundschule präsentierte mit „Morning Sun“ und „Escatumkalaribe“ ihr Können. Anschließend spielten mehrere Gruppen des Musikvereins, darunter auch die Blockflötisten, die den „Recorder Cha Cha“ spielten. Unterstützt wurden sie von den „Minis“ und den „Shorties“, die später auch beim Einzelvorspiel mit ihrer Leistung beeindrucken konnten. Abgerundet wurde das Programm durch die älteren Musiker und Musikerinnen, die zum Teil auch schon zum Hauptorchester des Musikvereins gehören. Es war ein rundum gelungenes und abwechslungsreiches Konzert.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.