9 . Rallye Automobile des Memoires d'Argonne
Schlösser und Champagner
Heidelsheim/Sainte Menehould (ng) Zwei Teams aus Heidelsheim machten sich auf den Weg zur neunten Rallye Automobile des Memoires d'Argonne nach Sainte Menehould, Bruchsals ältester Partnerstadt. Helmut Lang wurde in seinem Polo Coupé LS von einer neuen Co-Pilotin begleitet, die sich zum ersten Mal in ein ihr unbekanntes Metier wagte. Sie erledigte ihre Aufgabe mit Bravour. Joel und seine Frau Andrea waren mit einem hellblauen Citroen 2 CV unterwegs.
Abwechslungsreiche und interessante Route
Beim Start am Samstag Morgen regnete es leicht. Das Team um President Claude Beau hatte eine abwechslungsreiche und interessante Route für die Teilnehmer ausgewählt. Besichtigt wurde das Chateau de Bignicourt, das heute noch bewohnt ist. Aufgetischt wurden für die Teilnehmer kleine Snacks, Kuchen sowie Kaffee und Tee. Einblicke in die früheren Lebens- und Arbeitswelten wurden den Teams im Eco Musee in Sainte-Marie gewährt. Der Kräuter- und Insektengarten präsentierte eine große Anzahl von Pflanzen und Kräutern. Ein ausgezeichnetes Mittagessen gab es im Casino in Braucourt, gelegen am Lac du Der, dem Trinkwasserspeicher von Paris.
Größere Beteiligung aus Bruchsal erhofft
Danach führte die Route wieder zurück nach Sainte Menehould. In Blesme wurde das Chateau de Bussemont - ein Wasserschloss mit einem großen, wunderschönen Park - besichtigt. Das Abendessen wurde nach einem Aperitif im neuen Lokal "Diable au Thym" serviert. Im kommenden Jahr wird es die zehnte Rallye sein. Wünschenswert wäre dann eine größere Beteiligung aus Bruchsal.
Autor:Helmut Lang aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.