Saisonabschluss mit viel Neuschnee
Skiclub Kraichgau beendet Skisaison im Pitztal

Das Jugendteam des Skiclub Kraichgau hat im Pitztal die Saison ausklingen lassen.
  • Das Jugendteam des Skiclub Kraichgau hat im Pitztal die Saison ausklingen lassen.
  • hochgeladen von Kraichgau News

Region (kn) Anfang April startete das Jugendteam des Skiclub Kraichgau mit einem Bus voller Ski,- Snowboard- und Schneebegeisterten für ein Wochenende in das Pitztal. Ziel war, beim Finish die tolle Skisaison gemeinsam ausklingen zu lassen. Frau Holle meinte es gut: Dank eines Wetterumschwungs konnten die 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit fast 50 Zentimeter Neuschnee zwei tolle Tiefschnee-Tage auf dem höchsten Gletscher Tirols genießen.
Beste Stimmung herrschte bereits am Freitagabend im legendären „Hexenkessl“, die bekannteste Après-Ski-Bar im Pitztal. Die Unterbringung erfolgte in einer schönen Pension in Plangeross. Auch am Samstag durfte nach dem Skifahren das Après-Ski natürlich nicht zu kurz kommen.

Feuertaufe für Organisatoren

Auf der Piste war das Wetter zweigeteilt. Nachdem die Sicht am ersten Skitag eher durchwachsen war, übertraf das Wetter am Sonntag alle Erwartungen. Bestens gelaunt ging es ein letztes Mal Richtung Gletscher. Mit strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und Neuschnee herrschten Traumbedingungen. Die ausgebildeten Übungsleiter der DSV-Skischule gaben auf der Piste wertvolle Tipps, so dass alle auf ihre Kosten kamen. Bei der Organisation legten Paula Frick und Maximilian Schäfer vom Jugendteam ihre Feuertaufe ab – schließlich war die Idee zur Umsetzung des erfolgreichen Saisonabschlusses aufgrund der Pandemie erst vor wenigen Wochen entstanden.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.