Theater Heilbronn: Spielzeit 2015/16 mit großem Zuschauerplus

In der im August zu Ende gegangenen Spielzeit 2015/16 konnte das Theater Heilbronn ein großes Zuschauerplus verzeichnen.

Heilbronn (pm) In der Spielzeit 2016/15 kamen mit 166.667 Besuchern 12.720 mehr als in der vorangegangenen Saison. Die durchschnittliche Auslastung in allen drei Spielstätten Großes Haus, Komödienhaus und BOXX lag bei 80 Prozent.

"Das Leben des Galilei" findet großen Anklang

Den größten Zuwachs verzeichnete das Theater im Großen Haus mit über 10.000 Zuschauern mehr. Insgesamt waren es 111.610 Besucher. Hier beträgt die Auslastung 76 Prozent. Nicht nur Stücke wie die „Rocky Horror Show“ oder „Der nackte Wahnsinn“ waren überaus gut besucht. Auch Inszenierungen wie „Das Leben des Galilei“, „Wir sind keine Barbaren“, „Der Auftrag“ oder „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ fanden großen Publikumszuspruch.

Künstlerische Leistung des Theaters gewürdigt

Auch die künstlerische Leistung des Theaters Heilbronn erfuhr eine erneute Würdigung durch die Nennung in der Kritikerumfrage der Deutschen Bühne als Haus mit „ungewöhnlich überzeugender Theaterarbeit abseits der großen Zentren“.

"Der Besuch der alten Dame" eröffnet die Saison 2016/17

Unterdessen haben die Proben am Theater wieder begonnen. Die Spielzeit 2016/17 wird am 23. September im Großen Haus mit der Inszenierung „Der Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt in der Inszenierung der neuen Chefregisseurin Uta Koschel eröffnet.
Die erste Musiktheaterpremiere steht am 13. Oktober 2016 auf dem Programm im Großen Haus. Das Theater und Orchester Heidelberg gastiert mit Richard Wagners Oper „Der fliegende Holländer“.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.