VOS Königsbach: Besucher trotzten durchwachsenem Wetter
![](https://media04.kraichgau.news/article/2019/04/15/3/12163_L.jpg?1558985465)
- hochgeladen von Kraichgau News
Trotz des eher durchwachsenen Wetters waren am Palmsonntag, 14. April, viele Besucher zum verkaufsoffenen Sonntags nach Königsbach gekommen.
Königsbach (kn) Trotz des eher durchwachsenen Wetters waren am Palmsonntag, 14. April, viele Besucher zum verkaufsoffenen Sonntag nach Königsbach gekommen. Für Groß und Klein gab es im Ort einiges zu sehen und zu bestaunen. Bereits seit mehr als drei Jahrzehnten findet der traditionelle verkaufsoffene Sonntag in der Gemeinde bereits statt. Und erneut hatte die Interessengemeinschaft Königsbacher Gewerbetreibender zu dieser Leistungsschau von Handel und Gewerbe eingeladen.
Bummeln, Shoppen, Informieren
Die zahlreichen Besucher konnten in dutzenden Geschäften verweilen und dass ein oder andere Schnäppchen zum Frühlingsstart absahnen. Bummeln, Shoppen, Informieren, Einkaufen oder einfach nur Umschauen - In Königsbach war sicherlich für jedermann etwas dabei. Beim Autohaus Schestag war neben einer musikalischen Umrahmung des MHV Königsbach auch ein Astronautentraining im Spacetrainer geboten. Auch die Bewirtung kam selbstverständlich nicht zu kurz.
Mokka, arabischer Tee und Henna-Tattoos
Auch das Autohaus Kellenberger, der Elektro-Meister-Betrieb Lamprecht, der Möbel Völkle und die Föller Sportarena hatten dne Besuchern einiges zu bieten. Und wer noch das passende Kleidungsstück für die nächste Hochzeit suchte, konnte sich beim „Braut und Festmode - Liebelei“ einkleiden lassen. Die passenden Schuhe gab es dann sicherlich beim Schuhhaus Föller. Und auch die kleinen Besucher kamen nicht zu kurz: Für sie drehte sich ein Kinderkarussell und ein Süßigkeitenstand lockte mit allerlei Naschwerk. Im Alten Schulhaus am Turnplatz bewirtete der Hausfrauenverein dann die Großen mit Kaffee und Kuchen, während im Café International türkischer Mokka, arabischer Tee und Henna-Tattoos angeboten wurden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.