21. Dieter Ganter + Kurt Sauter Turnier 2025
21. Dieter Ganter + Kurt Sauter Gedächtnisturnier 2025

6Bilder

Jugendabteilung FC Flehingen
21. Dieter Ganter und Kurt Sauter Gedächtnisturnier
Junge Ballkünstler zeigten ihr Können bei strahlendem Sonnenschein

Am Samstag den 28.06.25 fand das 21.Dieter Ganter und Kurt Sauter Gedächtnisturnier der Jugendabteilung des FC Flehingen statt. Es drehte sich wieder alles um den Fußball, auch die Temperaturen um die 30 Grad, konnte den Jugendspielern nichts anhaben. Zur Abkühlung gab es für alle Kinder kostenloses Eis, was an diesem Tag besonders gut ankam, diese Idee hatte die Schirmherrin Anke Ganter-Harsch. Insgesamt wurden 4 Turniere ausgespielt. Den Turnierreigen eröffneten die kleinsten die Bambinis um 09.30 Uhr. Sie wuselten über den Platz und zeigten, dass auch sie schon gekonnt mit dem Ball umgehen können. Die 14 Mannschaften (1.FC Kieselbronn, FC Östringen, SV Kickers Büchig, SV Menzingen, FzG Münzesheim, FC Germania Friedrichtstal und der FC Flehingen) erzielten in 22 Spielen 152 Tore. Als nach dem Spiel noch für jeden Spieler ein Fußballmännchen bereitstand, war die Freude riesengroß und die Augen leuchteten. Beim parallellaufenden F-Junioren Turnier waren 13 Mannschaften (TSV Kürnbach, 1.FC Kieselbronn, FC Germania Karlsdorf, SV Sternenfels, FC Viktoria Jöhlingen, SV Odenheim, FC Germania Friedrichstal und der FC Flehingen) am Start. Die 6 – 8-jährigen hatten schon den ein oder anderen Trick auf Lager. In den 36 Spielen wurden 228 Tore erzielt. Ein weiteres Highlight war das E-Juniorenturnier, da konnte man bei den 10 Mannschaften (VfB Knielingen, TSV Kürnbach, FC Heidelsheim, VfB Eppingen, SV Oberderdingen und der FC Flehingen) schon die kommenden Ballkünstler erleben. In den 20 Spielen fielen 126 Tore.
Den Abschluss bildeten die D-Junioren, die 10 Mannschaften (FSSV Karlsruhe, SV Sternenfels, FC Germania Friedrichstal, FV Nußloch, FV 09 Niefern, VfB Knielingen und der FC Flehingen) zeigten jede Menge Kabinettstückchen, Spielwitz und kämpferischen Einsatz. In den 24 Spielen wurden 186 Tore erzielt. Um 18.45 Uhr fand dann die letzte Siegerehrung an diesem Tag statt.
Bei allen Turnieren gab es nur Gewinner und keine Verlierer, auch die Fairplay Aktion, dass sich die Mannschaften vor und nach jedem Spiel freundschaftlich abklatschten, kam bei allen gut an.
Die vielen Zuschauer mussten Ihren Besuch in den Flehinger Seegärten nicht bereuen, sie sahen interessante, faire und spannende Spiele und vor allem viele Tore. An diesem heißen Tag konnte man 692 Tore bejubeln, ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten. Alle Jugendspieler erhielten bei den Siegerehrungen als Andenken ein Fußballmännchen, gestiftet von der Schirmherrin Anke Ganter-Harsch. Die Siegerehrungen wurden durch Anke Ganter-Harsch, Annelise Sauter, Volker Sauter, Leon Sauter und Frank Straub durch geführt.Die Jugendabteilung möchte sich hiermit nochmals recht herzlich bei Anke Ganter-Harsch bedanken, seit Beginn an fungiert die Tochter des ehemaligen Jugendleiters und Jugendtrainers Dieter Ganter als Schirmherrin. Dieses Turnier wäre ganz im Sinne meines Vaters gewesen, freute sich Anke Ganter-Harsch über die positive Resonanz und den tollen Einsatz der Jugendabteilung. Jugendleiter Jörg Wilk und der 1.Vorsitzenden Frank Anhalt überreichten Anneliese Sauter und Anke Ganter-Harsch als kleine Anerkennung einen Blumenstrauß.
Ein weiterer Dank geht an die 25 freiwilligen Helfer, die den ganzen Tag für das leibliche Wohl der vielen Zuschauer und Spieler zur Verfügung standen. Ob Hamburger, Pommes, Steak, Würste, Waffeln, Eis, Getränke, Kaffee und Kuchen alles wurde bestens zubereitet und keiner musste lange warten. Hervorzuheben auch die Leistung der Schiedsrichter (Daniel Steidle, Meric Metin und Cihan Bina), die beim D-Juniorenturnier, außer der Spielleitung auch das ein oder andere Gespräch mit den Spielern und den Trainern führen mussten, also genau wie bei den Großen. Des Weiteren auch ein Dankeschön an die Mannschaften, die Trainer, dem Roten Kreuz, dem TV Flehingen, Trudbert Bauer, Franz Steidle und allen die zum Gelingen des Juniorenturniers beigetragen haben. Wir freuen uns alle schon auf das 22. Dieter Ganter und Kurt Sauter Gedächtnisturnier in 2026.

Autor:

Thomas Günzer aus Region

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.