Wechsel in der Vorstandschaft des OGV Jöhlingen

Führungswechsel in der Vorstandschaft (von links: Dieter Rommel, Claudia Rommel, Wolfgang Munz, Elfriede Kreipl)
2Bilder
  • Führungswechsel in der Vorstandschaft (von links: Dieter Rommel, Claudia Rommel, Wolfgang Munz, Elfriede Kreipl)
  • hochgeladen von Renate Müller

Vorsitzender Wolfgang Munz mit großem Applaus verabschiedet

Dieter Rommel dankte Wolfgang Munz für sein langjähriges großes Engagement und für die im Verein einmalige und außergewöhnliche ununterbrochene Verwaltungstätigkeit über einen Zeitraum von 28 Jahren, davon allein 24 Jahre als erster Vorsitzender; aber auch dafür, dass er dem Verein weiterhin an vorderster Front zur Verfügung steht. Unter stehendem Applaus der Mitglieder wurde Wolfgang Munz ein Geschenkkorb mit einem Reisezuschuss von Dieter Rommel überreicht. Er dankte auch Elfriede Kreipl mit einem Blumengebinde für die vielfältige Unterstützung.

Wolfgang Munz eröffnete zum letzten Mal als 1. Vorsitzender die Mitgliederversammlung


Nach der Totenehrung wies Wolfgang Munz in seinem Bericht auf die durchgeführten Aktivitäten hin, insbesondere auf die vom Verein erstellten Bienenhäuser, die sehr gut angenommen wurden, das Apfelblütenfest, die Besuche der Landesgartenschau in Öhringen und des Altstadtfestes in Gochsheim. Wie in den Vorjahren, fand auch im vergangenen Jahr eine Sammelbestellung von Obstgehölzen für die Einwohnerschaft statt. Neu war eine Wanderung in die nähere Umgebung, die bei den Mitgliedern gut angekommen ist.

Schriftführer Arno Schell legte seinen chronologischen Jahresbericht vor, der alle Aktivitäten des Vereins in Erinnerung rief, bevor Kassier Bernd Braun in seinem Bericht über die gute finanzielle Situation des Vereins berichtete. Bernd Braun bedankte sich insbesondere bei den vielen Spendern, die maßgeblich zum guten Kassenergebnis beigetragen haben.

Daraufhin erfolgte einstimmig die von den Kassenprüfern beantragte Entlastung der Gesamtverwaltung.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen von Gernot Jäger für 25 jährige Zugehörigkeit zum Verein und von Reiner Braun für 15 Jahre als Beisitzer in der Verwaltung.

Die Neuwahlen führten zu einem Wechsel an der Spitze des Vereins, weil Wolfgang Munz nach 24jähriger Tätigkeit dieses Amt abgegeben hat. Einstimmig wurde Dieter Rommel zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Ebenso einstimmig erfolgte die Wahl von Wolfgang Munz zum 2. Vorsitzenden, für das er sich zur großen Freude des Vereins zur Verfügung stellte. Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.
Zwei der bisherigen Ausschussmitglieder sind ausgeschieden, dafür wurden zwei neue Mitglieder benannt. Die verbliebenen bisherigen und neuen Ausschussmitglieder wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

Der 1. Vorsitzende beendete die sehr harmonisch und diszipliniert verlaufene Versammlung mit einem kurzen Ausblick auf die weiteren Aktivitäten des Vereins im Jahr 2017. Es sind u.a. insbesondere eine Kräuterwanderung am 10.06.2017 und eine Apfelsaftaktion mit Kindern im Herbst geplant.

Zweiter Teil der Mitgliederversammlung

„Fett "bewusst" essen und genießen"


Das war das Thema des äußerst interessanten Vortrags von Dr. Bernhard Adam vom Ernährungszentrum im Landkreis Karlsruhe, über das er kurzweilig im Anschluß an die Mitgliederversammlung referierte. Dabei hat er den Teilnehmern neue Erkenntnisse und Anregungen vermittelt, u.a. über die Aufgabe der Fette im menschlichen Körper, den Aufbau von Fetten und den Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren. Auch das Schreckgespenst Cholesterin wurde umfassend besprochen.

Der OGV im Internet: http://www.ogv-joehlingen.de

Führungswechsel in der Vorstandschaft (von links: Dieter Rommel, Claudia Rommel, Wolfgang Munz, Elfriede Kreipl)
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft: Reiner Braun und Gernot Jäger (von links: Wolfgang Munz, Reiner Braun, Gernot Jäger, Dieter Rommel)
Autor:

Renate Müller aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.