Eröffnungsfeier für CYNORA-Reinraum im TRIWO-Technopark in Bruchsal
Staubfreie Tests für neueste Handy- und Fernseh-Displays
BRUCHSAL (kn) CYNORA, ein führendes Unternehmen in der Herstellung von hocheffizienten Materialien für OLEDs, feierte am 29. Oktober 2019 die Eröffnung des neuen Reinraum-Gebäudes. OLEDs sind die neueste Displaytechnologie für die besten Handys und Fernseher. Die Technologie von CYNORA soll die OLEDs besser machen, indem der Stromverbrauch in den Displays gesenkt wird.
Reinraum ermöglicht staubfreie Tests
Bei der Reinraum-Eröffnung dabei waren die Bundestagsabgeordneten für Bruchsal-Schwetzingen, Olav Gutting und Dr. Danyal Bayaz, die Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg, Katrin Schütz, sowie die Oberbürgermeisterin von Bruchsal, Cornelia Petzold-Schick. Nach Ansprachen des CYNORA-CEO Adam A. Kablanian und den Politikern folgte die offizielle Einweihung des Reinraum-Gebäudes mit einer „Ribbon Cutting“-Zeremonie. Danach wurden die Gäste durch das Reinraum-Gebäude geführt. Der neue Reinraum ist nötig, um die Entwicklung besser voranzutreiben. Diese High-Tech-Umgebung ist notwendig, um die Zahl der Staubpartikel während der Tests der Materialien möglichst gering zu halten.
Eine der drei größten Firmen im TRIWO-Technopark
Das Herzstück des neuen Reinraums ist eine Vakuum-Aufdampfungsanlage der Firma Sunic, welche vergleichbar mit den Produktionsanlagen in Korea ist, um damit möglichst nah am Kunden entwickeln zu können. Samsung und LG gehören zu den Investoren von CYNORA, die bereits zig Millionen in das Unternehmen investiert haben. 120 Mitarbeiter arbeiten bei CYNORA, das zu den drei größten Firmen im TRIWO-Park gehört.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.