Anzeige

Weinfest: Gartencenter Streb lädt zum herbstlichen Bummel durch neu gestaltete Räume ein

Wettergeschützt einkaufen: Die erweiterte Überdachung des Außenbereichs im Gartencenter Streb macht von Wind und Regen unabhängig. Foto: ch
3Bilder
  • Wettergeschützt einkaufen: Die erweiterte Überdachung des Außenbereichs im Gartencenter Streb macht von Wind und Regen unabhängig. Foto: ch
  • hochgeladen von Chris Heinemann

Erst am vergangenen Wochenende wurde Einweihung gefeiert, und schon steht das nächste Fest vor der Tür: Wer das neu gestaltete und erweiterte Gartencenter Streb noch nicht kennen gelernt hat, dem bietet sich beim Weinfest am Freitag und Samstag, 6. und 7. Oktober, eine weitere Gelegenheit.

PFORZHEIM (ch) Erst am vergangenen Wochenende wurde Einweihung gefeiert, und schon steht das nächste Fest vor der Tür: Wer das neu gestaltete und erweiterte Gartencenter Streb noch nicht kennen gelernt hat, dem bietet sich beim Weinfest am Freitag und Samstag, 6. und 7. Oktober, eine weitere Gelegenheit.

Neues Wegweisersystem

Übersichtlicher gegliedert, neu ausgeschildert, mit wettergeschütztem Außenbereich, dabei mit dem gewohnt persönlichen Service und kompetenter Beratung sowie einem Angebot, das im weiten Umkreis seinesgleichen sucht, so präsentiert sich das umgebaute Gartencenter neuerdings den Kunden. Das neue Wegweisersystem erleichtert das Auffinden der Abteilungen und einzelnen Artikel und spart Zeit für die genießerischen Seiten des Einkaufsbummels.

Rundum-Erlebnis für die ganze Familie

Auf diese Weise wird aus den Besorgungen für die herbstliche Umgestaltung von Haus und Garten ein jahreszeitliches Rundum-Erlebnis für die ganze Familie. „Ein Viertele in Ehren kann niemand verwehren“, heißt es im Schwäbischen. Bei der Weinprobe der Bottwartaler Winzer am Freitag können Erwachsene am Freitag von 13 bis 19 Uhr Württemberger Weine der Spitzenklasse probieren. Am Samstag laden dann von 11 bis 17 Uhr die Weingärtner vom Heuchelberg zur Weinprobe ein.

Mehr Zeit für Herbstgenüsse

Wer mit dem eigenen Wagen kommt und selbst fährt, kann sich die Flaschen auch mitnehmen und daheim probieren, auf herbstliche Genüsse vor Ort braucht er oder sie aber deshalb nicht zu verzichten: Im Gartencenter-Bistro in geselliger Atmosphäre einen neuen Wein mit einem Stück duftendem Zwiebelkuchen zu genießen, gehört für viele schon unverzichtbar zum Einkaufsritual. Und wer dabei auf den Geschmack gekommen ist, kann sich am Stand der Firma Mauch aus Ensingen gleich mit ein paar Flaschen neuen Weins für den gemütlichen Feierabend eindecken. Am Freitag ab 13 Uhr und am Samstag lädt die Firma Mauch außerdem zu einer Apfel- und Birnenprobe ein. Frische Flammkuchen aus dem Ofen und am Samstag auch hausgemachtes Gsälz zu probieren, runden das herbstliche Geschmackserlebnis ab.

Pflanzzeit für Herbstblüher, Wein und Beeren

Beim Rundgang durch die Pflanzenausstellung gilt es zu bedenken, dass Wein, Beerenobst und Obstbäume jetzt gepflanzt werden sollten, wenn sie schon nächstes Jahr reiche Ernte abwerfen sollen. Ebenso ist jetzt Pflanzzeit für alle Herbstblüher wie Heidekräuter und Chrysanthemen. Parallel zum Weinfest wird der Weihnachtsmarkt im Gartencenter eröffnet. Dort kann man sich frühzeitig zahlreiche Anregungen holen.

Kontakt
Gartencenter Streb
Kieselbronner Straße 43
75177 Pforzheim
Telefon 07231/95660
Internet www.gartencenter-streb.de

Autor:

Chris Heinemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.