Bürger gestalten Zaisenhäuser Ortsmitte
(ch) Nach den Wünschen kommt die konkrete Planung: Am Samstag 30. April, sind alle Interessierten eingeladen, sich an der Planungswerkstatt für die neue Zaisenhäuser Ortsmitte zu beteiligen. Dazu trifft man sich von 14 bis 17 Uhr in der Kultur- und Sporthalle Zaisenhausen.
Angefangen hat alles mit dem im vergangenen Jahr von Gemeinderat, Gemeindeverwaltung und Einwohnerschaft gemeinsam erarbeiteten Gemeindeentwicklungskonzept „Zaisenhausen 2030“. Man war sich schnell einig, dass die Neugestaltung der Ortsmitte zwischen Rathaus und ehemaligem Farrenstall-Areal oberste Priorität hat. Jetzt sollen beim Einwohnercafé im Juni 2015 geäußerten ersten Ideen und Vorschläge für die Ortsmitte in eine konkrete Planung umgesetzt werden. Erst auf dieser Grundlage können für die Umgestaltung auch die notwendigen Fördermittel beantragt werden.
Im Einzelnen werden unter anderen Antworten auf folgende Fragen gesucht: Wie sollen die Freiflächen zwischen Rathaus und Kirche aussehen? Wie soll der neue Dorfplatz gestaltet werden? Welche Rolle soll der alte Sportplatz als Treffpunkt für Jung und Alt spielen? Die teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger können dazu Ihre Ideen einbringen. Bei gutem Wetter findet die Planungswerkstatt im Freien statt.
Mehr zur neuen Ortsmitte im Rahmen von "Zaisenhausen 2030" lesen Sie auf unserer Themenseite Zaisenhausen 2030
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.