Bürgermeisterwahl in Sulzfeld am 8. Oktober
Geisel und Bolg geben Bewerbung im Rathaus ab
Sulzfeld (red) Für die Bürgermeisterwahl in Sulzfeld am Sonntag, 8. Oktober 2023, haben bisher zwei Kandidaten ihren Hut in den Ring geworfen: Volker Geisel und Simon Bolg haben ihre Bewerbungsunterlagen offiziell im Rathaus abgegeben. Die Bewerbungsfrist begann am 5. August und endet am 11. September. Eine Gelegenheit, die Bewerber näher kennenzulernen, bietet sich am Mittwoch, 20. September, um 19 Uhr bei der Kandidatenvorstellung in der Sulzfelder Ravensburghalle.
Gemeinderat in Zaisenhausen
Volker Geisel aus der Nachbargemeinde Zaisenhausen ist 49 Jahre alt und stellvertretender Schulleiter einer Fachschule für Sozialwesen. Seine berufliche Laufbahn umfasst zehn Jahre als Gymnasiallehrer. Darüber hinaus ist er in der evangelischen Kirche aktiv, wo er im Bezirkskirchenrat Verantwortung trägt und als Prädikant im Kirchenbezirk Bretten-Bruchsal tätig ist. Seit neun Jahren ist Geisel Gemeinderat in Zaisenhausen und hat während der Elternzeit der Zaisenhausener Bügermeisterin, Cathrin Wöhrle, als Bürgermeisterstellvertreter die Amtsgeschäfte geführt. Seit 2019 ist Geisel Mitglied des Kreistags und derzeit jugend- und sozialpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. 2022 wurde er zum Kreisvorsitzenden der SPD Karlsruhe-Land gewählt.
Ordnungsamtsleiter in Bretten
Simon Bolg, der 36-jährige Leiter des Ordnungsamtes in Bretten, ist in Sulzfeld wohnhaft. Dort besuchte er die Grundschule und Gymnasium, bevor er seinen Wehrdienst als Gebirgssanitäter ableistete. Sein Studium absolvierte Bolg an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg. Praktische Erfahrungen sammelte er unter anderem bei der Gemeinde Sulzfeld, dem Landratsamt Karlsruhe, der Stadt Sinsheim und der Stadt Heilbronn. Sein beruflicher Werdegang führte ihn von Stuttgart über Rauenberg nach Bretten, wo er seit sechs Jahren als Leiter des Ordnungsamtes tätig ist.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.