Dritter Bewerber für Sulzfeld
Heiko Röth kandidiert als Bürgermeister

Heiko Röth möchte Bürgermeister in Sulzfeld werden. | Foto: privat
  • Heiko Röth möchte Bürgermeister in Sulzfeld werden.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Kathrin Kuna

Sulzfeld (red) Für die Wahl des Bürgermeisters in Sulzfeld gibt es einen dritten Kandidaten. Heiko Röth aus Sulzfeld hat bekannt gegeben, bei der Wahl am 8. Oktober anzutreten. Seine Bewerbung habe er bereits persönlich im Rathaus abgegeben. "Sulzfeld ist meine Heimatgemeinde, die Kandidatur ist mir eine Herzensangelegenheit", erklärt der 53-Jährige.

"Weiterentwicklung von Sulzfeld mitgestalten"

"Unsere Gemeinde ist getragen von starkem bürgerschaftlichem Engagement, ist lebendig durch vielfältiges Vereinsleben. Aus dem vorhandenen Potenzial möchte ich die kommenden Jahre tatkräftig und verantwortungsbewusst die Weiterentwicklung von Sulzfeld mitgestalten“, sagt Heiko Röth, der derzeit als kommunaler Organisationsberater bei der Gemeindeprüfungsanstalt Baden-Württemberg arbeitet. Dabei verweist er auf seine über 25-jährige Tätigkeit bei Städten und Gemeinden verschiedenster Größenordnung, in der er sich fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der kommunalen Verwaltungsarbeit erarbeitet habe. "Die Fachkompetenz für die bevorstehenden Aufgaben, die Leidenschaft und das Rüstzeug für die Leitung unserer Gemeindeverwaltung bringe ich mit“, erklärt Röth.

"Vielfältige Themen, die mit Maß und Ziel bedacht, umgesetzt werden müssen"

Von großer Bedeutung werde für ihn die konzeptionelle Weichenstellung zur langfristigen Entwicklung der Gemeinde sein. "Es sind vielfältige Themen, die mit Maß und Ziel bedacht, erörtert und in die Tat umgesetzt werden müssen", teilt der Vater von zwei Söhnen mit. Dabei denke er an die städtebauliche Infrastruktur, die Ertüchtigung der Verkehrswege und des Kanalnetzes, die Unterstützung der ortsansässigen Gewerbebetriebe und des Handwerks bis hin zum bedarfsorientiertem Ausbau der Kinderbetreuungslandschaft in Sulzfeld.

"Mit Herz und Erfahrung für Sulzfeld"

Ein zentrales Anliegen sei ihm der bürgerschaftliche Dialog und das gute Miteinander auf Augenhöhe, erklärt Röth. „Grundvoraussetzung hierfür ist ein Rathaus, das stets bürgerfreundlich und hilfsbereit als moderner Dienstleister zur Verfügung steht. Kompetenz, die rasch und unbürokratisch die Anliegen der Sulzfelder Bürgerinnen und Bürger aufgreift und lösungsorientiert handelt“, beschreibt der Sulzfelder seine Idee der Verwaltung. Unter dem Leitsatz „Mit Herz und Erfahrung für Sulzfeld“ wolle er die Gemeinde Sulzfeld in eine gute Zukunft führen. „Ich freue mich sehr auf die kommenden Begegnungen und Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern von Sulzfeld“, so Röth abschließend.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.