Dritter Kandidat für Maulbronn
Holger Poppeck möchte Bürgermeister werden

Holger Poppeck ist der dritte Kandidat für das Bürgermeisteramt in Maulbronn.  | Foto: privat
  • Holger Poppeck ist der dritte Kandidat für das Bürgermeisteramt in Maulbronn.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Maulbronn (ger) Neben Aaron Treut und Johanna Bächle kandidiert nun auch Holger Poppeck als Bürgermeister für Maulbronn. Der 51-Jährige ist Leiter der Bäderbetriebe bei den Stadtwerken Bretten, bei denen er seit 2003 tätig ist. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Knittlingen. Auf seiner Homepage beschreibt er sich als „pragmatisch, kritisch hinterfragend, aber immer lösungsorientiert“, mit „viel Lust auf die aktive Zukunftsgestaltung“, der sich mit neuen Impulsen beharrlich für ein Ziel einsetze. Poppeck ist Mitglied in der SPD, kandidiert aber parteiübergreifend für das Bürgermeisteramt.

"Mit Empathie Menschen überzeugen und einbinden"

Poppeck verspricht, ein Bürgermeister mit einer offenen Tür im Rathaus zu sein, der auch in der Öffentlichkeit stets ansprechbar sein werde. In Krisenzeiten seien Lebenserfahrungen und Kompetenzen aus vielen Bereichen und nicht nur direkt aus der Verwaltung wichtig. In seiner Aufgabe als verantwortlicher Leiter der Bäderbetriebe bei den Stadtwerken Bretten gehe es um eine Vielzahl komplexer Verwaltungs- und Organisationsaufgaben, bei denen vielfältige Führungs- und Managementfähigkeiten gefragt seien. Es sei seine Leidenschaft, auch für komplexe Fragen Lösungen zu finden, und er schaffe es mit Empathie, Menschen zu überzeugen und für gemeinsame Ziele einzubinden und zu begeistern.

"Stadt mit neuen Impulsen weiterentwickeln"

Der große Gemeinsinn und das Zusammengehörigkeitsgefühl in Maulbronn, Zaisersweiher und Schmie habe ihn schon immer begeistert und sei für ihn die große und wichtige Motivation für seine Kandidatur. Gemeinsam mit der Bürgerschaft möchte er Maulbronn mit neuen Impulsen in allen Bereichen weiterentwickeln, damit „nicht nur wir Jüngeren heute, sondern auch unsere Senioren und unsere Kinder in dieser schönen Stadt heute und in Zukunft gerne mit viel Lebensqualität leben können.“ Die Wahl findet am 2. April statt.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.