Nowitzki und Wöhrle führen Liste an
Neun CDUler treten für Kreistagswahl an
Region (red) Die CDU hat ihre Bewerberinnen und Bewerber für die Kreistagswahl am 9. Juni für den Wahlkreis 11 nominiert. Der Wahlkreis umfasst die Städte und Gemeinden Kraichtal, Oberderdingen, Sulzfeld, Kürnbach und Zaisenhausen.
Nowitzki und Wöhrle führen Liste an
Angeführt wird die Liste von den beiden amtierenden Kreisräten, Bürgermeister Thomas Nowitzki aus Oberderdingen als stellvertretender Fraktionsvorsitzender, und Bürgermeisterin Cathrin Wöhrle aus Zaisenhausen, Mitglied im Verwaltungsausschuss des Kreistags.
"Gesamte Bandbreite der Gesellschaft"
„Wir treten mit einer starken Liste an, die die gesamte Bandbreite unserer vielfältigen Gesellschaft repräsentiert", schreibt die CDU in ihrer Mitteilung an die Presse. Bewerberinnen und Bewerber aus allen Gemeinden des Wahlkreises seien vertreten, darunter erfahrene Gemeinderäte, Fraktionsvorsitzende, Bürgermeisterstellvertreter und junge engagierte kommunale Vertreter.
"Setzen auf eine starke interkommunale Zusammenarbeit"
"Wir setzen für die Zukunft auf eine starke interkommunale Zusammenarbeit im Wahlkreis", so Nowitzki. Er hebt positiv hervor, dass für alle neun Kandidierenden kommunale Anliegen in erster Linie Sachpolitik seien.
Neun Kandidaten treten an
Auf der Kreistagsliste stehen: Thomas Nowitzki ( Oberderdingen), Cathrin Wöhrle (Zaisenhausen), Ute Nuber (Kraichtal), Dietmar Finck (Sulzfeld), Brigitte Harms Janßen (Oberderdingen), Lucien Kacsanyi (Kraichtal), Marcel Gene (Kürnbach), Dominik Zorn (Kraichtal) und Oskar Combe (Oberderdingen).
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.