Ulli Hockenberger schmettert „Highway to Hell“

Ulli Hockenberger schmetterte "Highway to Hell", weil er in den Landtag eingezogen ist. (Foto: kk)
8Bilder
  • Ulli Hockenberger schmetterte "Highway to Hell", weil er in den Landtag eingezogen ist. (Foto: kk)
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Sechste Mondscheinparty der CDU Obergrombach.

Obergrombach (kk/ger) Die sechste Auflage der Mondschein-Party des CDU-Ortsverbandes Obergrombach in der Oldie-Scheune von Stadtrat „Doc“ Wolfram von Müller barg so manches Highlight. Bei bestem Wetter fanden sich über 200 Besucher im Gewann „Gumpen“ ein, um den musischen Einlagen zu lauschen sowie mit Vertretern der CDU in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Unter den Gästen waren auch Olav Gutting (MdB), Peter Hauk (Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz), der frühere Innenminister Heribert Rech und Ulli Hockenberger, frisch gebackenes Mitglied des Landtags für den Wahlkreis Bruchsal.

Kulinarisch und musikalisch ein voller Erfolg

Nicht nur kulinarisch, Ortsvorsteher Jens Skibbe servierte Gulasch aus der Kanone, hatte die CDU Obergrombach einiges zu bieten. In unterschiedlichen Besetzungen sorgten Mitglieder für musikalische Darbietungen. Den Anfang machte die „Gumpen-Stadl-Band“ mit dem eigens komponierten „Gumpen-Song“. Ex-Minister Rech griff zur Geige, Raimund Glastetter spielte Saxophon und Tenor Skibbe sowie Counter-Tenor Marcel Kehrwecker intonierten Arien, begleitet vom Schloß-Spatzen-Gründer Herbert Menrath am elektrischen Klavier, der auch einige Mundart-Anekdoten aus seinem Buch zum besten gab. Unter großem Hallo löste Hockenberger sein letztjähriges Mondscheinversprechen ein, wenn er in den Landtag gewählt würde, „Highway to Hell“ zu schmettern.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.