Verbrauchermesse der Region mit fast 70 Ausstellern
Vorbereitungen für Regioschau in Oberderdingen laufen auf Hochtouren
Oberderdingen (kn) Die Vertreter der vier Gewerbevereine aus Kürnbach, Oberderdingen, Sternenfels und Sulzfeld blicken beim Pressegespräch zufrieden in die Runde. Und dazu haben die vier Herren auch allen Grund. Denn gerade haben sie bei der Ankündigung zur Regioschau, der großen regionalen Verbrauchermesse, verkündet, dass Sie mit knapp 70 Ausstellern vollkommen ausgebucht sind. Stattfinden wird die Messe am 21. und 22. März in der Aschingerhalle in Oberderdingen sowie in der dortigen Leopold-Feigenbutz-Realschule. Präsentiert werden den Besuchern, die Gewerbevereine erwarten in diesem Jahr wieder über 20.000 Interessierte, von den Ausstellern wieder viele spannende Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Bauen und Wohnen, Gesundheit, Kfz, Beauty sowie Essen und Trinken.
Schwerpunkt liegt auf Gesundheit und Pflege
"Der Schwerpunkt der Messe wird diesmal aber auf dem Thema Gesundheit und Pflege liegen. In dieser Sparte sind alleine 15 Aussteller vertreten", erklärt Marco Keller vom Gewerbeverein Sulzfeld. Aber nicht nur bei den Ausstellern können sich die Besucher zum Sonderthema informieren. "Wir bieten den Menschen auch ein Programm aus zahlreichen Fachvorträgen an", so Keller. Die Referenten werden unter anderem die Patientenverfügung, das Gesundheitswesen im Allgemeinen oder auch das gerade heiß diskutierte Thema Organtransplantation besprechen. Grundsätzlich sind die Vorträge auf eine halbe Stunde angelegt, danach besteht dann die Gelegenheit Fragen zu stellen.
Regioschau ist zur festen Größe geworden
Die Regioschau ist in ihrer inzwischen sechsten Auflage zu einer festen Größe in der Region geworden. Und das nicht nur für die Besucher, sondern auch für die Aussteller. "Die Hälfte der Aussteller die diesmal dabei sind, waren auch schon auf allen Messen vorher aktiv", sagt Hermann Grahm vom Gewerbeverein Kürnbach. Er sieht die Schau aber auch auf einer höheren Ebene positiv wirken. "Diese Zusammenarbeit der vier Gewerbevereine hat die Region meiner Meinung ein gutes Stück weiter zusammenwachsen lassen." Bei soviel Information wird im Übrigen natürlich auch die Unterhaltung sowie das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Der Eintritt ist wie immer frei, eine Kinderbetreuung wird zudem geboten.
Bus-Shuttle zur Messe
Und damit man sich nach einem eindrucksvollen Messetag auch noch das ein oder andere Gläschen Wein schmecken lassen darf, wird es auch in diesem Jahr wieder einen umfangreichen Shuttle-Service geben. So werden zwischen Kürnbach, Sternenfels und Oberderdingen Shuttle-Busse im Stadtbahntakt verkehren, von Sulzfeld fährt die Stadtbahn selbst. Für die Autofahrer stehen Parkplätze der Firma Blanco am Werk III zur Verfügung. Auch von dort verkehrt dann ein Shuttle zur Messe.
[b]Kraichgau.news wird weiter zu Neuigkeiten rund um die Messe informieren.
Mehr dazu auf unserer Themenseite „<a target="_blank" href="https://kraichgau.news/themen/regioschau-kraichgau.html">Regioschau Kraichgau</a>“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.