Aktion des "Festival der guten Taten"
125 Weihnachtspäckchen für Oberderdinger Senioren
Oberderdingen (red) Zu den beliebten Weihnachtsliedern „O Tannenbaum“ und „Oh du fröhliche“ verteilten die Vertreter des Oberderdinger Gemeinderates kurz vor Weihnachten insgesamt 125 weihnachtlich verpackte Geschenke an die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Haus Edelberg. Bürgermeister Thomas Nowitzki konnte krankheitsbedingt nicht an der traditionellen Päckchenaktion teilnehmen und ließ herzlich von sich grüßen. „Es ist wirklich schön, dass wir die Päckchenaktion in Oberderdingen auch in diesem Jahr wieder verwirklichen konnten“, freute sich Einrichtungsleiterin Sinem Beyaz-Cetin.
Jugendliche packen Päckchen für Senioren
Die Päckchenaktion wurde durch Uli Lange, dem Initiator des „Festival der guten Taten“, ermöglicht. 2023 haben Jugendliche wieder Päckchen für Senioren und Seniorinnen in der gesamten Region gepackt. In den Päckchen befinden sich Pflegeprodukte, die jeder im alltäglichen Gebrauch nutzen kann.
Bürgermeisterstellvertreter und Gemeinderäte packen mit an
Auch die Bürgermeisterstellvertreter Brigitte Harms-Janssen, Alfred Woll und seine Frau Beate Woll, Michael Blankenhorn und Hardy Stoll, Gemeinderätin Elena Nowitzki sowie der ehemalige Flehinger Ortsvorsteher Manfred Sauter und die engagierten Mitbürger Wolfgang und Marianne Glöckler ließen es sich nicht nehmen, die Aktion mit helfenden Händen zu unterstützen. Alfred Woll begleitete die Gruppe musikalisch mit seinem Akkordeon und überraschte die Bewohner und Bewohnerinnen mit einem von Oskar Combe selbst gedichteten weihnachtlichen Gedicht.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.