Nach Oberderdinger Kleider- und Spielzeugbasar
930 Euro für den Kindergarten am Lindenplatz gespendet

Elternbeirätin Veronica Schmidt, Kindergartenleitung Bettina Gaebel, Organisatorin Sabrina Öhler und Bürgermeister Thomas Nowitzki bei der Spendenübergabe (von links). | Foto: Barbara Lohner
  • Elternbeirätin Veronica Schmidt, Kindergartenleitung Bettina Gaebel, Organisatorin Sabrina Öhler und Bürgermeister Thomas Nowitzki bei der Spendenübergabe (von links).
  • Foto: Barbara Lohner
  • hochgeladen von Kathrin Kuna

Oberderdingen (red) Nach dem Oberderdinger Kleider- und Spielzeugbasar im September hat die Organisatorin Sabrina Öhler dem Kindergarten am Lindenplatz eine Spende in Höhe von 930 Euro übergeben. Gekommen waren neben Bürgermeister Thomas Nowitzki auch die Kindergartenleitung Bettina Gaebel sowie die Elternbeirätin Veronica Schmidt. 

"Gute und wichtige Veranstaltung"

„Der Kleider- und Spielzeugbasar ist eine gute und wichtige Veranstaltung in der Stadt. Hier haben auch die Familien die Möglichkeit, die weniger Geld zur Verfügung haben, an gebrauchte und gut erhaltene Spielsachen und Kinderkleidung zu gelangen. Außerdem geht der Erlös eines jeden Basars zu hundert Prozent abwechselnd an Kindertageseinrichtungen in Oberderdingen“, so Nowitzki.

Stadt unterstützt Basar

Deshalb sei es wichtig, dass sich die Eltern engagieren, da der gesamte Erlös letztlich den eigenen Kindern zugutekommt und sich die Einrichtung auch Wünsche erfüllen könne, die nicht im Budget enthalten sind. Die Stadt unterstütze seit Jahren die Aktion für die Kindergärten: Früher mit der kostenlosen Zurverfügungstellung der Hallen und heute mit einem Zuschuss.

Zahlreiche Kuchen und Torten gebacken

An 64 Tischen konnten unter anderem Kleidung, Kinderwägen sowie Spielsachen, Roller und Fahrräder erworben werden. Unter der Regie des Kindertagesstätten- und Elternbeiratsteams haben die Eltern, Großeltern und Nachbarn der Kinder vom Kindergarten am Lindenplatz selbst gebacken. 43 Kuchen und Torten, ein Blech Apfelkuchen gespendet von der Bäckerei Weigel, 25 Brezeln gespendet von der Bäckerei Thollembeek, hundert Waffeln sowie zwei Blech Baklava verkaufte das Team und half beim Auf- und Abbau der Tische. Durch den Kuchen- und Kaffeeverkauf konnte die Einrichtung zusätzlich einen Gewinn von 1.177 Euro erwirtschaften.

Sowohl der Erlös aus dem Kuchen- und Kaffeeverkauf sowie der Tischmiete soll als Rücklage für kommendes Jahr genutzt werden, um entsprechende Spielsachen für die Kinder zu kaufen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.