Kleine Oase der Erholung
Hügelsofa für Gemeinde Oberderdingen gespendet
Oberderdingen (red) Die Gemeinde Oberderdingen hat jüngst zu Standortvorschlägen für Sitzbänke und zur Spende derselben aufgerufen. Diesem Aufruf sind die Eheleute Nicole und Axel Schwarz gefolgt. Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Nowitzki und Bauhofleiter Horst Simmel übergaben sie der Öffentlichkeit ihr gespendetes Hügelsofa, das nun am Ende des Zigeunergrabens, direkt am Waldrand steht.
"Bisher fehlte an dieser Stelle eine Sitzmöglichkeit"
„Ich gehe hier regelmäßig mit unserem Hund spazieren. Da ist mir immer wieder aufgefallen, dass an dieser Stelle eine Sitzmöglichkeit fehlt. Deshalb haben wir uns entschlossen, ein Hügelsofa für diesen Standort zu spenden“, berichtete Nicole Schwarz. Gemeinsam mit Bauhofleiter Horst Simmel haben Nicole und Axel Schwarz den genauen Standort ausgewählt. Die Bauhofmitarbeiter fertigten danach für das Hügelsofa das Fundament, bauten die bequeme und drehbare Sitzgelegenheit auf und montierten sie.
117 Sitzgelegenheiten in der und um die Gemeinde
„Toll, dass sich die Unternehmerfamilie Schwarz in der Gemeinde einbringt und wir dadurch eine weitere Sitzgelegenheit erhalten haben. Herzlichen Dank dafür. Es kann nun von allen, die in der Natur unterwegs sind, als kleine Oase der Erholung genutzt werden“, sagte Bürgermeister Thomas Nowitzki beim Termin vor Ort. Die Gemeinde hat innerorts rund 40 und insgesamt 117 Sitzbänke auf der Gemarkung Oberderdingen mit den Ortsteilen Flehingen und Großvillars aufgestellt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.