Gemarkungsputz von 4. bis 18. März
#WalzbachtalRäumtAuf geht in die nächste Runde
Walzbachtal (kn) Walzbachtal liegt in einer wunderschönen Landschaft. Leider passiert es ab und an, dass Abfälle nicht ordnungsgemäß entsorgt werden. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern schadet insbesondere auch der Umwelt. Um dem entgegenzuwirken, wurde in den vergangenen Jahren unter anderem einmal jährlich ein Gemarkungsputz durchgeführt. Bereits zum dritten Mal initiiert die Gemeinde die Aktion #WalzbachtalRäumtAuf, in diesem Jahr vom 4. bis 18. März.
"Jede(r) einzelne kann aktiv handeln"
„Die erneute Zertifizierung mit dem European Energy Award hat gezeigt, dass wir in Walzbachtal bereits sehr vieles im Bereich Umwelt- und Naturschutz tun. Mit der Aktion #WalzbachtalRäumtAuf kann darüber hinaus jede(r) einzelne aktiv handeln, um unsere Gemeinde sauber zu halten und die Umwelt zu schützen“, betont Bürgermeister Özcan.
Und so geht’s:
Die Verwaltung hat Sammel-Sets vorbereitet, die ab Mittwoch, 1. März, im Baubetriebshof, im Rathaus oder in der Verwaltungsstelle abgeholt werden können. Damit kann jeder losgehen und Müll sammeln in Walzbachtal - auf Straßen, Wegen, Wiesen und Plätzen.
Die gefüllten Säcke können in den dafür aufgestellten Containern am Festplatz Wössingen und bei den Glascontainern bei der Jöhlinger Straße 166 (hinter Getränke Wagner) in Jöhlingen abgegeben werden. Die Container sind für gesammelten Wildmüll vorgesehen. Das Einwerfen von Hausmüll ist zu unterlassen.
Im Anschluss an die Aktion möchte die Verwaltung wieder eine Kollage mit Bildern zur Aktion erstellen. Dafür dürfen alle Beteiligten gerne Bilder von ihrer Sammelaktion an amtsblatt@walzbachtal.de senden und/oder unter dem Hashtag #WalzbachtalRäumtAuf in den sozialen Medien veröffentlichen.
Bei Nachfragen steht Ihnen der Baubetriebshof (Tel. 07203/439605-0) gerne zur Verfügung.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.