Sieg für Handballer aus der Fausstadt
77 Treffer beim Tor-Festival in Knittlingen
Knittlingen (kn) Der TSV Knittlingen hat sich am Sonntag, 5. Februar, im Heimspiel gegen die TG Eggenstein mit einem 45:32 Sieg weiter an der Tabellenspitze der Handball-Verbandsliga etabliert. 77 Treffer in 60 Minuten auf beiden Seiten, das hat es schon lange nicht mehr in der Knittlinger Halle gegeben. Wenn auch das Endergebnis sehr deutlich ausgefallen ist, war der Gast aus Eggenstein zunächst aber ein Gegner auf Augenhöhe.
Erst zur Halbzeit kann sich der TSV leicht absetzen
So stand es nach zehn Minuten 5:5 und in der Folgezeit lag Knittlingen sogar mit 7:9 und 8:10 zurück. Die TSV-Tormaschine brauchte lange um auf Touren zu kommen. In der 20. Minute fiel dann der Ausgleich zum 12:12, dann stand es 13:13 und 15:15. Erst in den letzten drei Minuten der ersten Hälfte konnte sich Knittlingen zum 18:15 und 18:16 Halbzeitstand etwas absetzen.
Knittlingen beißt sich auf Platz zwei fest
Nach der Pause erhöhte der TSV Knittlingen dann die Schlagzahl und spielte mit deutlich mehr Druck. Nach 40 Minuten stand es 26:20. Nach 50 Minuten hieß es 37:29 und obwohl sich Eggenstein kräftig wehrte, legte Knittlingen hintenraus nochmal eine Zahn zu und erhöhte nach sieben Treffern in Folge auf 44:30. Am Schluss wurde das Spiel mit 45:32 gewonnen und Knittlingen beißt sich nach 18 Spielen auf Platz zwei fest.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.