SV Büchig gegen CfR Pforzheim und VfB Bretten gegen TSV Wurmberg
bfv-Rothaus-Pokal: Auslosung der Saison 2020/21

Andreas Grüninger (rechts) und Rüdiger Heiß bei der Auslosung des bfv-Pokals. | Foto: bfv
  • Andreas Grüninger (rechts) und Rüdiger Heiß bei der Auslosung des bfv-Pokals.
  • Foto: bfv
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Karlsruhe (kn) In gewohnter Kulisse in der Sportschule Schöneck, aber unter ungewöhnlichen Umstän-den, haben der Vizepräsident des Badischen Fußballverbands (bfv), Rüdiger Heiß, und Andreas Grüninger von der Badischen Staatsbrauerei Rothaus die ersten Runden im bfv-Rothaus-Pokal 2020/21 ausgelost.

Neue Pokalrunde ausgelost - alte noch gar nicht beendet

„Ein Novum in diesem Jahr: Die alte Pokalrunde ist noch nicht beendet und wir losen die neue schon aus“, erläuterte Heiß zur Begrüßung die Besonderheit der diesjährigen Auslosung. „Wir sind dennoch heilfroh, dass es langsam wieder möglich ist, Fußball zu spielen und wir – zumindest organisatorisch – schon in die neue Saison starten können“. Der aktuellen Situation geschuldet fand die Auslosung des bfv-Rothaus-Pokals in diesem Jahr erstmals nicht im Beisein der Vereinsvertreter statt. Diese konnten die Auslosung unter Wahrung der Corona-Bestimmungen jedoch zuhause live am Bildschirm verfolgen. Dabei sahen sie wie „Losfee“ Andreas Grüninger einige spannende Lokalderbys und weitere interessante Partien ausloste.

115 Teilnehmer am bfv-Rothaus-Pokal 2020/21

Die 115 Teilnehmer am bfv-Rothaus-Pokal 2020/21 setzen sich aus einer B-Klassen-Elf, elf Teams aus der Kreisklasse A, 30 Kreisligisten, 53 Landesliga-Mannschaften, 15 Verbandsligisten, drei Clubs aus der Oberliga Baden-Württemberg sowie je einem Vertreter aus der Regionalliga und der 3. Liga zusammen. Zweite Mannschaften sind nicht spielberechtigt. Die ersten beiden Runden werden erneut in den Regionen Odenwald, Rhein-Neckar und Mittelbaden getrennt ausgespielt. Der diesjährige Halbfinalist ASC Neuenheim hat in der ersten Runde ein Freilos. In der dritten Runde, die dann über das gesamte Verbandsgebiet ausgespielt wird, steigen auch der diesjährige Finalist FC Nöttingen, Regionalligist FC-Astoria Walldorf und mit dem Drittligisten SV Waldhof Mannheim das am höchsten spielende Team in den Wettbewerb ein.

Bis zum Achtelfinale sind die Runden schon vorgelost

Bis zum Achtelfinale sind die Runden schon vorgelost. Als Standardtermine vorgesehen sind die erste Runde am 1. und 2. August, die zweite Runde am 8. und 9. August, die dritte Runde am 15. und 16. August, das Achtelfinale am 22. und 23. August und das Viertelfinale am 29. und 30. August. Das Endspiel wird auch im nächsten Jahr wieder am bundesweiten Finaltag der Amateure ausgetragen.

Erste Runde für Vereine in der Region

Für die Vereine in der Region stehen die folgenden Partien in der ersten Runde des Pokals an:

SV Kickers Büchig vs. 1. CfR Pforzheim

TSV Wurmberg/Neubärental - VfB Bretten

Spvgg 06 Ketsch - VfB Eppingen

TSV Kürnbach - TSG 91/09 Lützelsachsen

FVS Sulzfeld - VfB St. Leon

TSV Grunbach - FC 07 Heidelsheim

SV Königsbach - 1. FC Bruchsal

SV Philippsburg - FVgg Weingarten

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.