Bogensportgruppe der Naturfreunde Jöhlingen: Thorsten Mader siegte beim Weihnachtsschießen
Beim Weihnachtsschießen der Bogensportgruppe der Naturfreunde Jöhlingen hat Thorsten Mader auf Anhieb den ersten Platz errungen.
WALZBACHTAL (kn) Am 11. Dezember um 19 Uhr veranstaltete die Bogensportgruppe der Naturfreunde Jöhlingen in der Hermeshalle Wössingen ihr Weihnachtsschießen.
Angeregt durch Jürgen Bauer und Abteilungsleiter Michael Radis wurde der Trainingsabend kurzerhand zum Turnierabend umfunktioniert. Dazu stellten die Mitglieder eine „Christbaumscheibe“ in der Halle auf, auf der die Christbaumkugeln verschiedene Wertungspunkte aufwiesen. Zielvorgabe war, in einer Drei-Pfeil-Runde genau die Anzahl von 15 Punkten zu erreichen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Es wurden so viele Durchgänge angesetzt wie nötig waren, um die ersten drei Sieger zu ermitteln.
Sachpreise für die Sieger
Thorsten Mader begann und erzielte auch gleich die 15 Punkte. Dies war natürlich ein Anreiz für die anderen Schützen, es ihm gleich zu tun. Nachdem alle ihre Pfeile geschossen hatten, waren noch zwei Durchgänge notwendig, um die folgenden Plätze zu ermitteln. Dann standen die Schützen Alexander Jäger (zweiter Platz) und Heike Radis (dritter Platz) als Sieger fest. Michael Radis durfte dann den Gewinnern gratulieren und die Sachpreise überreichen. Der erste Sieger Thorsten Mader freute sich über eine Bogenschützenskulptur aus Metall, Alexander Jäger über einen Pfeilkoffer, und Heike Radis erhielt einen Rucksack. Bei den Jugendlichen freute sich Sebastian neben seiner guten Leistung auch über das neue Kopfhörerset, das ihm Michael Radis überreichte. Anschließend wurden die Sieger noch beim gemeinsamen Abendessen gebührend gefeiert.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.