Sportvereine haben durch Pandemie viele Mitglieder verloren
Felchle als WLSB-Präsident wiedergewählt

Der Maulbronner Bürgermeister Andreas Felchle ist für vier weitere Jahre als Präsident des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) gewählt worden. | Foto: archiv
  • Der Maulbronner Bürgermeister Andreas Felchle ist für vier weitere Jahre als Präsident des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) gewählt worden.
  • Foto: archiv
  • hochgeladen von Kraichgau News

Stuttgart (dpa/lsw) Andreas Felchle ist für vier weitere Jahre als Präsident des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) gewählt worden. Dieses mit «sehr großer Mehrheit» erzielte Wahlergebnis teilte der Verband nach der digitalen Mitgliederversammlung am Samstag mit. «Ich werde alles dafür tun, dass wir gut und bald aus der Krise kommen», kündigte Felchle an.

Viele Mitglieder aus Sportvereinen ausgetreten wegen Pandemie

Nach Verbandsangaben sind bis Anfang des Jahres 2021 55.000 Mitglieder aus den WLSB-Vereinen ausgetreten. Darunter seien mehr als 40.000 Kinder und Jugendliche. Die Konsequenzen aus dem zweiten Lockdown in der Coronavirus-Pandemie seien erst zum Jahreswechsel absehbar. «Aus anderen Bundesländern wissen wir aber, dass sich die negative Entwicklung fortgesetzt hat», sagte Felchle.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.