Heimspiel gegen Knielingen
Handballer des TSV Knittlingen müssen liefern

Bei den fünf letzten Spielen in dieser Saison geht es für den TSV Knittlingen um Abstieg oder Klassenerhalt.  | Foto: Yana Rafikova - stock.adobe.com
  • Bei den fünf letzten Spielen in dieser Saison geht es für den TSV Knittlingen um Abstieg oder Klassenerhalt.
  • Foto: Yana Rafikova - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Knittligen (red) Fünf Spiele stehen für den TSV Knittlingen noch in dieser Saison in der Handball-Badenliga an. Es sind dies die Heimspiele gegen Knielingen, SG Pforzheim und Hardheim, dazu kommen die Auswärtsspiele gegen Birkenau und Dossenheim. Dann wird sich der Abstieg aus oder der Verbleib in der Liga entscheiden. Fünf brisante Spiele, die unter anderem gegen die direkten Konkurrenten gegen den Abstieg gehen. Fünf ganz wichtige Spiele, die aber für Knittlingen unter einen ganz schwierigen Stern stehen. So hat sich beim Spiel in Ettlingen Lucas Gerdon an der Achillesferse verletzt, er ist bereits operiert, dazu Cris Bregazzi (Knie) und Marius Hufnagel (Wade), es gehen Knittlingen ja langsam die Spieler aus.

Bisher noch auf Nichtabstiegsplatz

Trotzdem heißt es nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern alle Ressourcen einzusetzen, die zur Verfügung stehen. Beim Heimspiel gegen Knielingen am Sonntag, 7. April, (17.30 Uhr) zählt eigentlich nur ein Sieg. Obwohl Knittlingen in der Rückrunde bisher nur zwei Unentschieden geholt hat, steht der TSV nach wie vor noch auf einem Nichtabstiegsplatz. Mit zwei Punkten Vorsprung liegt man noch vor Birkenau und Dossenheim. Wenn man drin bleiben will, müssen die allerdings verteidigt werden.

TSV muss alles in die Waagschale werfen

Beim Vorspiel in Knielingen im November hat der TSV trotz einer 25:22-Niederlage ganz gut ausgesehen und eigentlich nur wegen einer völlig unberechtigten roten Karte gegen Cuturic verloren. Der BWOL Absteiger Knielingen hat mit seinen 19 Punkten inzwischen das rettende Ufer erreicht und kann völlig befreit aufspielen. Der TSV Knittlingen dagegen muss alles in die Waagschale werfen, um in der Klasse zu bleiben. Also wird am Sonntag in der Sporthalle wieder ein nervenaufreibendes Spiel erwartet. Da es in den letzten fünf Spielen für Knittlingen um alles geht, braucht es dabei auch die Unterstützung der Anhänger und Fans. Die Vorspiele bestreiten um 13.30 Uhr die Damen und um 15.30 Uhr die zweite Mannschaft, jeweils gegen Langensteinbach.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.