Handball Bundesliga Frauen / Saison 2020/21
Neckarsulmer Sport Union landet wichtigen Auswärtssieg in Oldenburg beim VfL (27:22) und setzt sich im oberen Tabellendrittel fest (Platz 5)

Die niederländische Fraktion freut sich über den klaren Auswärtssieg in Oldenburg. Mit 27:22 besiegen die Blue Girlz den VfL Oldenburg und spielen nun im Kampf um die 2 European Cup Plätze mit. Die Konkurrenten sind die HSG Blomberg Lippe, der Thüringer HC, die SG BBM Bietigheim und die Flames aus Bensheim.
Nathalie Hendrikse (RA), Lynn Knippenborg (Regie/Zentrale) und Jill Kooij (Kreis/Mitte), zentrale Spielerinnen des Erfolges in Oldenburg auf einem Archivfoto vom Heimspiel versus Rosengarten...Von links nach rechts...
AutorenTeam&FotoArchiv Merkel+Merkel
3Bilder
  • Die niederländische Fraktion freut sich über den klaren Auswärtssieg in Oldenburg. Mit 27:22 besiegen die Blue Girlz den VfL Oldenburg und spielen nun im Kampf um die 2 European Cup Plätze mit. Die Konkurrenten sind die HSG Blomberg Lippe, der Thüringer HC, die SG BBM Bietigheim und die Flames aus Bensheim.
    Nathalie Hendrikse (RA), Lynn Knippenborg (Regie/Zentrale) und Jill Kooij (Kreis/Mitte), zentrale Spielerinnen des Erfolges in Oldenburg auf einem Archivfoto vom Heimspiel versus Rosengarten...Von links nach rechts...
    AutorenTeam&FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Mit einem klaren 27:22 und einer formidablen zweiten Hälfte setzt sich das von Tanja Logvin ausgezeichnet gecoachte Team im oberen Tabellendrittel, jetzt 5.Platz, fest und kann am 14.11. Bayer 04 Leverkusen in der Ballei mit einem weiteren Sieg auf Distanz halten und im Konkurrenzkampf um die European Cup Plätze (2)  weiteren Boden gutmachen.

Die Hauptkonkurrenten werden wohl die HSG Blomberg-Lippe sein, der Thüringer HC, natürlich die SG BBM Bietigheim, die derzeitige Nummer 2 im deutschen Damenhandball, und die Flames aus Bensheim-Auerbach, die gerade in Ketsch gesiegt haben. Nach einem hochspannenden Kampfspiel, gewannen sie knapper als das Ergebnis aussagt, dank der Routiniers van Gulik und Friedberger mit 29:26 bei den Kurpfalz Bärinnen...

Anouk Nieuwenweg (RR,RA), die vor dem Heimspiel versus Rosengarten vom Thüringer HC  zur Neckarsulmer Sport Union wechselte. Sie erzielte in Oldenburg 5 Treffer, eine Verstärkung, die die NSU den internationalen Rängen näher und näher bringt...
AutorenTeam&FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Anouk Nieuwenweg (RR,RA), die vor dem Heimspiel versus Rosengarten vom Thüringer HC zur Neckarsulmer Sport Union wechselte. Sie erzielte in Oldenburg 5 Treffer, eine Verstärkung, die die NSU den internationalen Rängen näher und näher bringt...
    AutorenTeam&FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

In Oldenburg schien in der ersten Halbzeit die Erfolgsserie der NSU-Girls zu enden, denn mit 15:13 hatten sich die Ladies des VfL Oldenburg zur Halbzeit in Führung gebracht und Tanja Logvin war mit der Defense ihres Teams alles andere als zufrieden. 15 Goals waren einfach zu viel und es war klar, dass da in der zweiten Hälfte aggressiver gedeckt werden musste, dass die notwendigen Schritte getan werden musste und dass über ein verschärftes Tempospiel mehr und entscheidende Konter gefahren werden mussten.

Dabei war die Neckarsulmer Sport Union gut ins Spiel gekommen und hatte nach 6 Minuten mit 6:3 geführt. Aber nach einer Auszeit und einer Umstellung von Nils Bötel auf 7 Feldspielerinnen und einem Torwarttausch, Nele Reese hütete jetzt den Kasten, hatte sich der VfL Oldenburg nach zwei Treffern von Jenny Behrend (RA) auf 7:8 herangeworfen und erarbeitete sich peu a peu das 15:13 zur Pause.

Die zweite Hälfte ging dann, nachdem Tanja Logvin die Defense neu eingestellt hatte, die neue Strategie vom Team stark operationalsiert wurde, auch voll auf und die zweite Hälfe gehörte mit 14:7 der NSU, während beim VfL Oldenburg vorne nicht mehr viel lief.

Sarah Wachter trug mit 14  Paraden zum klaren Auswärtssieg der NSU in Oldenburg bei. Hat Chancen bei der EM in Norwegen dabei zu sein, trotz starker Konkurrenz...
AutorenTeam+FotoArchiv Merkel+Merkel
  • Sarah Wachter trug mit 14 Paraden zum klaren Auswärtssieg der NSU in Oldenburg bei. Hat Chancen bei der EM in Norwegen dabei zu sein, trotz starker Konkurrenz...
    AutorenTeam+FotoArchiv Merkel+Merkel
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Hinzu kam, dass Sarah Wachter schon wieder einen Sahnetag erwischt hatte und sich mit 14 Paraden bei Henk Groener erneut stark in Erinnerung brachte.
Vom 26.-29.10. war sie bei ihm im Frankfurter Trainingslager...des DHB Teams...

7 Tore für den VfL Oldenburg in einer Halbzeit, das reicht dann am Ende nicht, um ein Bundesligaspiel zu gewinnen.

Zwar war der VfL nach dem 21:22 von Marie Steffen zum 21:22 noch einmal knapp dran und sogar ein Sieg schien possible, aber dann zogen Knippenborg, Kooij, Hendrikse, Perez, Nieuwenweg und Co auf und davon und die Crunchtime gehörte ganz eindeutig den Blue Girlz von der NSU.

27:22 ein klares Statement via oberes Tabellendrittel. Tanja Logvin ist dabei, die NSU zu einem Spitzenteam zu formen.

Die Torschützinnen:
Vfl Oldenburg: Carstensen 7/4, Steffen 4, Pichlmeier 4, Behrend 3, Teiken 2, Reinemann 1, Hoitzing 1
NSU: Perez 8, Nieuwenweg 5, Kooij 4, Knippenborg 4, Kretzschmar 3, Hendrikse 2, Wick 1

Best Players:
Oldenburg: Carstensen
NSU: Perez, Knippenborg, Kooij, Nieuwenweg , Wachter

Player of the Match:
Irene Espinola Perez

AutorenTeam Irena&Wolfgang Merkel
Free Press Germany

Autor:

Wolfgang Merkel aus Region

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen