Rheinbrüder triumphieren bei Kanu-EM
Mit gleich vier Medaillen kehrten die Sportler der Rheinbrüder Karlsruhe von den Kanu-U23- und Junioren-Europameisterschaften im bulgarischen Plovdiv zurück in die Fächerstadt.
Karlsruhe (pm/swiz) Für die Sportler des Kanuclubs Rheinbrüder Karlsruhe waren die Kanu-U23- und Junioren-Europameisterschaften im bulgarischen Plovdiv eine einzige Siegerparty. Mit gleich vier Medaillen kehrten die Rennruderer von den Meisterschaften in Bulgarien zurück.
Europameisterinnen im Kajakzweier
Amtierende Europameisterinnen im Kajakzweier über 1000 Meter sind Sarah Brüßler und Carola Schmidt (U23). Auch der Silberrang im 500-Meter-Kajakvierer des Deutschen Kanu-Verbands (DKV) ist zur Hälfte den beiden Rheinschwestern zu verdanken.
Bronze im Kajakvierer
Ebenfalls für die Rheinbrüder und den DKV aktiv, holten der erst im Frühjahr von Kassel nach Karlsruhe gewechselte Felix Frank (U23) und Moritz Aldag (Junioren) jeweils Bronze im 500-Meter Vierer-Kajak. „In den gewonnenen Medaillen spiegeln sich außergewöhnliches, athletisches Können wie auch eine vorbildliche Vorbereitung wieder“, hob der Karlsruher Oberbürgermeister Frank Mentrup in einem Gratulationsschreiben an die Sportler hervor.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.