Sparkasse 5150 Kraichgau powered by KraichgauEnergie ist ideal für Triathlon-Einsteiger
Sportliche Herausforderung gesucht?
Kraichgau (ger) Wenn am 7. Juni wieder die Startschüsse fallen und sich Hunderte Athleten nach und nach in die Fluten des Hardtsees in Ubstadt-Weiher stürzen, ist es mal wieder soweit: Zum 16. Mal findet der Triathlonwettkampf im Kraichgau statt. Das Mitteldistanzrennen, der Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie, geht über 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 21,1 Kilometer Laufen. Der Name kommt daher, dass die Athleten insgesamt also 113 Kilometer am Stück zurücklegen, umgerechnet 70,3 Meilen.
Triathlon-Einsteiger und Breitensportler, die nach einer neuen Herausforderung suchen, können sich am selben Tag nachmittags an der kleinen Schwester versuchen, dem Sparkasse 5150 Kraichgau powered by KraichgauEnergie. Die olympische Distanz geht „nur“ über 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen, zusammen also 51,50 Kilometer. Und im Gegensatz zum IRONMAN 70.3, der schon seit einiger Zeit ausverkauft ist, sind für den 5150 noch wenige Startplätze frei. Neu ist, dass der Start von 14 Uhr auf 13.45 Uhr vorgezogen wurde.
Nicht jeder hat Freude daran, erst zu schwimmen, dann aufs Rad zu steigen und zum Schluss noch zu laufen. Viele haben aber Freude an einer der Sportarten. Perfekt ist es, wenn sich drei Sportbegeisterte zusammentun: Nach dem Motto „Zusammen sind wir stark“ gibt es am Renntag auch die Möglichkeit, als Staffelteam an den Start zu gehen. Sowohl der IRONMAN 70.3, als auch die Kurzdistanz 5150 können als Staffel bestritten werden. Auch hier sind noch Plätze frei. Übrigens ist es auch möglich, zu zweit eine Staffel zu bilden, wenn einer zwei Disziplinen bestreitet.
Mehr Infos und Anmeldung unter www.ironman.com/kraichgau70.3 und www.ironman.com/5150-kraichgau.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.