Engelsbrand: Tote Frau in Wohnung gefunden

Eine tote 33-Jährige und ihren schwerverletzten 32-jährigen Lebensgefährten hat die Polizei nach einem Hinweis in einem Einfamilienhaus in Engelsbrand im Enzkreis gefunden. Tage zuvor soll es zwischen den Beiden zu einem heftigen Streit gekommen sein.

Engelsbrand (ots) Ein grausames Bild bot sich Polizei und Feuerwehr am Samstagabend, 9. April, in einem Einfamilienhaus in Engelsbrand. So fanden die Einsatzkräfte die Leiche einer 33-jährigen Frau sowie ihres schwerverletzten und nicht ansprechbaren Lebensgefährten. Während für die Frau jede Hilfe zu spät kam, wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert.

Massiv mit Fäusten verletzt

Vor Ort waren die Einsatzkräfte aufgrund eines Hinweises. Ein Bekannter der Toten hatte die Polizei verständigt, weil er die Frau nirgends erreichen konnte. Nachdem die Feuerwehr die Eingangstür des Hauses geöffnet hatte, wurden die beiden Personen gefunden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei soll es bereits vor Tagen zu einem Streit zwischen dem Beschuldigten und seiner Lebensgefährtin gekommen sein.
Dabei habe der Beschuldigte die Frau massiv mit den Fäusten verletzt. Einige Zeit nach Beendigung des Streites habe der Beschuldigte dann seine Lebenspartnerin tot im Schlafzimmer aufgefunden. Am Samstag habe er dann versucht, sich das Leben zu nehmen, wurde aber durch die Einsatzkräfte gefunden. Noch am Sonntagabend wurde dem Beschuldigten im Krankenhaus der Haftbefehl eröffnet.

Obduktion soll Klarheit bringen

Eine Obduktion der Frau soll am Dienstag mehr Klarheit bringen. Zur Klärung der Todesumstände hat das Kriminalkommissariat Pforzheim die weiteren Ermittlungen übernommen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.