18-Jähriger rast durch Fußgängerzone
Mehrere Passanten hat ein 18-jähriger Golf-Fahrer gefährdet, als er mit seinem Wagen durch die Kaiser- und Waldstraße in Karlsruhe raste.
Karlsruhe (ots) - Ein 18-jähriger VW-Golf-Fahrer hat am Samstagabend, 30. April, auf der Kaiser- und Waldstraße mehrere Passanten gefährdet. Er war kurz zuvor dem Kommunalen Ordnungsdienst aufgefallen, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit in der Fußgängerzone unterwegs war.
Fußgänger mussten zur Seite springen
Als er auf Höhe der Pyramide am Marktplatz von den Beamten angehalten werden sollte, gab der Heranwachsende Gas. Teilweise mussten Fußgänger zur Seite springen, um nicht von dem Auto erfasst zu werden. Schließlich gelang es dem Ordnungsdienst doch noch, den jungen Mann anzuhalten.
Verdacht auf Drogenkonsum
Laut Polizei bestand bei dem Mann der Verdacht auf Drogenkonsum, weshalb die Polizisten neben seinem Führerschein auch eine Blutprobe einforderten.
Zeugen, insbesondere von der rücksichtslosen Fahrweise betroffene Fußgänger, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südweststadt, Telefon 0721 939-4411 zu melden.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.